Birgitta Radermacher wird Regierungspräsidentin

Die Polizeibehörde Wuppertal/Solingen/Remscheid bekommt eine neue Polizeipräsidentin oder einen neuen Polizeipräsidenten! Birgitta Radermacher wurde zur Regierungspräsidentin in Düsseldorf berufen.

Birgitta Radermacher – © Monika Asmus

Die 61jährige tritt ihr neues Amt zum 1. September 2017 an. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Personalie am heutigen Dienstag (11.07.) bestätigt.

Birgitta Radermacher stand der bergischen Polizeibehörde seit 2010 vor. Die Noch-Polizeipräsidentin weilt gerade im Urlaub. Wer ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger wird, steht noch in den Sternen.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Wechselgerüchte. Einmal wurde die gelernte Juristin nach den Silvester-Übergriffen in Köln als neue Polizeipräsidentin ihrer Heimatstadt gehandelt, dann war zu hören, die Kölner CDU wolle sie als Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in der Domstadt aufstellen. Jetzt wird Birgitta Radermacher also Regierungspräsidentin. Ein steiler Aufstieg.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert