3. Februar 2022

Junior Uni: Riesen-Andrang auf die Kurplätze

Fast 1.500 Kursplätze in 195 Kursen standen zum Anmeldestart an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land für das Sommersemester bereit, das vom 14. Februar bis zum 24. Juni 2022 geht. Der überwiegende Teil davon ist bereits gebucht, zusätzlich wurden fast 1900 Plätze auf der Warteliste vergeben.

Die Junior Uni-Geschäftsführerinnen Dr. Ariane Staab (r.) und Dr. Annika Spathmann und Prokurist Dr. Stefan Hellhake sind überwältigt von dem großen Ansturm auf die Kursplätze – © Foto: Junior Uni/Anna Schwartz

Für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren gibt es noch wenige freie Plätze, für die sich Interessierte über www.junioruni-wuppertal.de auch jetzt noch schnell und unkompliziert anmelden können.

Die Junior Uni-Geschäftsführung reagiert überwältigt. „Der Ansturm auf die Kursplätze ist unglaublich! Wir freuen uns sehr über die enorme Nachfrage“, erklärt Junior Uni- Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab.

Ihre Mitgeschäftsführerin Dr. Annika Spathmann ergänzt: „Für diejenigen, die leider keinen Platz ergattern konnten, werden wir versuchen, trotz unserer begrenzten Räumlichkeiten möglichst viele Kurse nachzulegen.“ Dazu sollen sich alle, die keinen Platz in ihrem Wunschkurs bekommen haben, trotz des großen Andrangs auf der Warteliste eintragen.

Sowohl die Präsenz- als auch die Onlinekurse sind erneut stark nachgefragt. Während bei den 4- 6-Jährigen bereits nach wenigen Minuten alle Plätze vergeben und auch die Kurse der 7-10- Jährigen schon jetzt fast ausgebucht sind, gibt es bei den Jugendlichen noch in mehreren Kursen einzelne freie Plätze.

Das Sommersemester beginnt am 14. Februar und endet am 24. Juni 2022. Das aktuelle Kursprogramm und alle weiteren Informationen finden sich auf:

http://www.junioruni-wuppertal.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert