24. April 2023

Leorcardia Hirtes: Bewegende Finissage unter Freunden

Noch einmal volles Haus im Vok Dams ATELIERHAUS! Bei der "Finissage unter Freunden" der vielbeachteten Ausstellung "NATURE - LUXURY OF TOMORROW" von Leocardia Hirtes gaben sich Kunst-Fans aus Wuppertal und weit darüber hinaus noch einmal die Klinke in die Hand.

Künstlerin Leocardia Hirtes im Mittelpunkt: Sie erklärt ihre Werke: Hören u.a. gespannt zu: Christian von Grumbkow (r.), Frank Sonnenberg (l.), Bertram Ernst (2.v.l.) – © Vok Dams iNotes

Bei der Bochumer Künstlerin  schwang ein wenig Wehmut mit: „Ich freue mich sehr, dass meine Ausstellung in dieser tollen Location ein solcher Erfolg war. Trotzdem bin ich ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ich habe hier eine Reihe beeindruckender Menschen kennen gelernt.“

Ihre großformatigen Werke, Reliefe aus verschiedenen Holzarten auf Leinwand, reisen jetzt weiter nach Gelsenkirchen, zur nächsten großen Ausstellung. Und auch in Vok Dams Galerie-Villa laufen bereits die Vorbereitungen der nächste Ausstellung, in deren Mittelpunkt das Jubiläum „10 Jahre  Vok Dams ATELIERHAUS“ stehen wird. Mehr darüber in Kürze.

Hausherr Vok Dams zog eine sehr positive Bilanz: „Ich freue mich sehr, dass wir nach zwei Jahren Corona-Stillstand mit Leocardia Hirtes Ausstellung einen solchen Volltreffer landen konnten.“

Künstlerin Leocarda Hirtes (M.) mit ihrem Kollegen Christian von Grumbkow und dessen Lebensgefährtin Daria Antsoferova – © Paul Coon

Bei der Finissage führte Bertram Ernst, erfolgreicher Musiker, Produzent und Lebensgefährte von Leocardia Hirtes, noch einmal durch die Ausstellung und erklärte die imposanten Werke in gewohnt engagierter, eloquenter Art. Interessierte Zuhörer waren u.a. der Wuppertaler Maler Christian von Grumbkow, seine Lebenspartnerin Daria Antsiferova und Frank Sonnenberg, 1. Vorsitzender des Bergischen Journalisten Verbandes (DJV).

Die „Finissage unter Freunden“, der würdige Abschluss eine außergewöhnlichen, tief beindruckenden Ausstellung, die viele Betrachterinnen und Betrachter nachdenklich und demütig zurück lässt. (pp)

Link zur Homepage des Vok Dams ATELIERHAUSES:

http://www.vokdamsatelierhaus.de

Link zu Homepage von Leocardia Hirtes: 

http://www.arthirtes.com

 

Die Künstlerin Leocardia Hirtes mit Galerist Vok Dams vor einem ihrer Werke © Vok Dams iNotes

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert