17. September 2022

Kultcop „Toto“ veröffentlicht seine Biografie

Torsten Heim, den alle nur "Toto" nennen, ist wohl der bekannteste echte Polizist in Deutschland. Ins Scheinwerferlicht rückte er 2001 gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Weinkauf. Als "Toto & Harry" gingen die beiden Polizisten in der Sat 1-Doku "Die Zwei vom Polizeirevier" vor laufender Kamera in Bochum auf Streife. Jetzt veröffentlicht der Kultcop seine Biografie. Titel: "Vom Leben und Überleben".

Torsten „Toto“ Heim . © privar

Der gebürtige Hildener macht auch heute noch als Polizeihauptkommissar Dienst. Jahrelang waren „Toto & Harry“ Stammgästen in vielen Talkshows, veröffentlichten diverse Bücher und gingen gemeinsam auf Lesereisen und sahen sogar von der TV-Kamera begleitet Polizei-Kollegen in den USA über die Schulter.

Doch das Duo „Toto & Harry“ ist inzwischen Vergangenheit. Thomas Weinkauf zog sich völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Toto, der „Bulle aus Bochum“, blieb weiter im Rampenlicht, u.a. als Buchautor oder als Darsteller in der witzigen Sketsch-Show „Coach Comedy“. Und er nutzt seine Popularität beispielsweise als Botschafter des Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Seine Biografie „Vom Leben und vom Überleben“, die Torsten Heim (58) gemeinsam mit Alexandra Hut geschrieben hat, wird am 26.09. veröffentlicht.

In der Pressemitteilung des Verlages „hansanord“ heisst es : „Torsten ‚Toto‘ Heim nimmt uns mit auf die Achterbahnfahrt seines Lebens. Seine Geschichten führen den Leser in dunkle Gassen, in denen Gut und Böse dicht beieinander liegen. Sie sind echt, amüsant, gnadenlos ehrlich – zeigen aber auch das große Herz des Ruhrpott-Originals, Das Buch gibt einen persönlichen und ungeschönten Einblick in Totos Karriere bei der Polizei vom einfachen Streifenpolizist bis zum TV-bekannten Kultcop.“

Ein ausführliches interview mit Torsten „Toto“ Heim lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle. (pp)

 

Torsten Heim auf dem Cover seines Buches „Der nächste Einsatz kommt bestimmt – © Verlagshaus Zitzmann

 

Torsten Heim – mit Alexandra Huß

„Vom Leben und vom Überleben“

320 Seiten – Hardcover – 20 €

ISBN: 978-3-947145-60-7

e-Book: 978-3-947145-61-4

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert