10. September 2022

Charles Petersohn: Geheimtipps für die Musik-Fans

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er macht auch auf Veranstaltungen aufmerksam, bei denen er oder seine Musik-Kolleginnen und -Kollegen für das coole Feeling und den Groove sorgen.

Musiker, Komponist und DJ Charles Petersohn – © Bettina Osswald

„Nach den erfolgreichen Happenings beim „ELECTRIC Garden“ im KuKuNa und bei den „Sieben Sachen“ im Schloss Lüntenbeck können es Miss Ingwer Rogers und ich kaum erwarten, am Freitag (16.09.) unsere DJ-Sets im LOCH zu zelebrieren. Charles

Nach dem Konzert der üppig gefeierten „Next Generation“ Jazzband JIN JIM  sind wir als OFFEN:BAR DJs dabei und freuen uns auf einen „wilden“ Mix aus Jazz, Electronics und Tracks aus der eigenen Toolbox. Angelehnt an die Musik von JIN JIM werden wir Euch „Flötentöne beibringen“!

Barbara Dennerlein – © privat

Bei der Veranstaltungsreihe UnErhört wurde für den 16. September ein großer Fisch an Land gezogen. Die auf allen Kontinenten aktive und erfolgreiche Pianistin Barbara Dennerlein wird in der Sophienkirche ihren Jazz auf der „neuen“ Kirchenorgel präsentieren. Das verspricht ein sehr intensives und spirituelles Ereignis zu werden.

Zu guter Letzt möchte ich Euch schon einmal auf die INTERKULTURELLE WOCHE hinweisen, die wir, der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. mit dem Caritasverband Remscheid auf die Beine stellen. 

Mabel Yu-ting-Huang – © privat

Vom 23. September bis 04. Oktober werden in den drei Städten Konzerte, Musiktheater, Lesung, Film, Stadtführungen und mehr über die Bühnen gehen. 

Besonders hervorheben möchte ich ein Musiktherapie Angebot der chinesischen Pianistin Mabel Yu-ting Huang für Kinder und Jugendliche im IBZ. Mehr dazu in der nächsten Woche.

Da kommt einiges auf uns zu! Bleibt gesund und munter.“

Euer Charles Petersohn

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert