5. Januar 2022

Vok Dams zieht Bilanz: „Das war 2021…“ (Teil 4)

Marketing-Experte und Galerist Vok Dams lässt die in seinem NotizBLOG und in der STADTZEITUNG die letzten 12 Monate Revue passieren und zieht seine ganz persönliche Bilanz. "Das war 2021...". Lesen Sie hier Teil 4: Oktober bis Dezember 2021.

Der Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams – © Oliver Wachenfeld

Wie startet man ins neue Jahr? Natürlich mit einem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate. Dann wird klar, was die Corona-Pandemie uns aufgezwungen hat und wie wir uns damit arrangiert haben. Und auch, was uns im Jahre 2022 erwarten wird.

Wir wünschen allen ATELIERHAUS-Freunden, -Freundinnen, Interessenten und auch allen STADTZEITUNGS-Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Mit Kunst, Kommunikation und Kreativität.

Vok Dams und das ATELIERHAUS-Team

 

Curated by Claudia Schiffer – © Vok Dams iNotes

Oktober 2021:

CAPTIVATE!

— bestechend — faszinierend — bezaubernd —

CAPTIVATE — bestechend — faszinierend — bezaubernd —
„Mehr Glamour war nie“ berichtet die WELT AM SONNTAG und verweist auf die Ausstellung über Modefotografie der 90er-Jahre im Museum Kunstpalast in Düsseldorf.
„Das englische Verb „to captivate“ bedeutet: jemanden fesseln, bezaubern“
schreibt der Autor Frank Lorentz. Und weiter, „gefesselt und bezaubert wirkten so ziemlich alle, die (…) an den 150 Fotos vorbei schlenderten“.

Die Geschichte wird in dieser Ausstellung eindrucksvoll erzählt.
Und der Autor ergänzt: „Die Schau, die die Verführungskraft der Oberfläche feiert, ist letztlich also auch eine Zeitreise zurück in eine Epoche, als Dinge möglich waren, die heute undenkbar scheinen.“

Zum Beitrag:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/10/19/captivate-bestechend-faszinierend-bezaubernd/

Ein Kunstwerk auf der ART COLOGNE – © Vok Dams iNotes

November 2021:

Man trifft sich wieder.

Zumindest in Köln auf der ART COLOGNE 2021!

Man trifft sich wieder. Zumindest in Köln auf der ART COLOGNE 2021! Am 17. November 2021 war es wieder soweit.

Die ART COLONGE öffnete ihre Türen und bot Künstlern, Besuchern und Galerien
die Bühne für einen Austausch der Sonderklasse.

Nach der Pandemie bedingten Pause ging es tatsächlich wieder los.

Vorhang auf für die Kunst.
So markiert der Re-Start der Kunstmesse in Köln einen wichtigen Moment: „Kunst real zu erleben, sozusagen Face-to-Face, mit Galeristinnen und Galeristen, mit Sammlerinnen und Sammlern und mit vielen Kunstbegeisterten zu diskutieren; das hat gefehlt und ist nun wieder möglich“, kommentiert Daniel Hug, Director der ART COLOGNE, die Entwicklung.

Zum Beitrag:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/11/22/man-trifft-sich-wieder-zumindest-in-koeln-auf-derart-cologne-2021/

Anne Will (Foto unten) und ihre Talkgäste: FDP-Polikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (l.) und die Virologin Melanie Brinkmann (mittleres Fot0) – Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation (Foto oben) – © Vok Dams iNotes

Dezember 2021:

ANNE WILL – Man trifft sich wieder!

Die gute Nachricht: Man trifft sich wieder! Unter Corona-Bedingungen sind und bleiben erfolgreiche Präsenzveranstaltungen möglich.

Die schlechte Nachricht: HORIZONT, die Fachzeitschrift für die Kommunikationsbranche, meldet heute in ihrem News-Ticker:

„Die neue Woche startet leider wie die alte aufgehört hat: Mit neuen Corona-Höchstwerten. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 386, die Gesundheitsämter meldeten heute Morgen mehr als 30.000 Neuinfektionen“.

Aber auch bei Anne Will dämmerte Sonntagabend erstmals die Erkenntnis, dass in der Vergangenheit kommunikativ einiges schief gelaufen ist. 

Besonders im Hinblick auf die fehlende Impfbereitschaft und die daraus resultierende Zurückhaltung in der Bevölkerung.

Zum Beitrag:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/11/22/anne-will-man-trifft-sich-wieder/

Mit diesen und anderen Themen beschäftigen wir uns in unserem NotizBlog:

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

 

Link zu Teil 1 des Jahresrückblicks:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/18/vok-dams-zieht-bilanz-das-war-2021/

Link zu Teil 2 des Jahresrückblicks:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/24/vok-dams-zieht-bilanz-das-war-2021-teil-2/

Link zu Teil 3 des Jahresrückblicks:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2022/01/02/vok-dams-zieht-bilanz-das-war-2021-teil-3/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert