31. Dezember 2021

Vok Dams zieht Bilanz: „Das war 2021…“ (Teil 3)

Marketing-Experte und Galerist Vok Dams lässt die in seinem NotizBLOG und in der STADTZEITUNG die letzten 12 Monate Revue passieren und zieht seine ganz persönliche Bilanz. "Das war 2021...". Lesen Sie hier Teil 3: Juli bis September 2021.

Der Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams – © Oliver Wachenfeld

Wie startet man ins neue Jahr? Natürlich mit einem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate. Dann wird klar, was die Corona-Pandemie uns aufgezwungen hat und wie wir uns damit arrangiert haben. Und auch, was uns im Jahre 2022 erwarten wird.

Wir wünschen allen ATELIERHAUS-Freunden, -Freundinnen, Interessenten und auch allen STADTZEITUNGS-Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Mit Kunst, Kommunikation und Kreativität.

Vok Dams und das ATELIERHAUS-Team

Ein Teilstück am Laurentiusplatz wurde zur Fußgängerzone – © Vok Dams iNotes

Juli 2021:

Bergisch Pepita:

Teilsperrung am Laurentiusplatz

Bergisch Pepita: Teilsperrung am Laurentiusplatz.

Wer hätte das gedacht?
Eine knappe Mehrheit ist für die Teilsperrung einer Einkaufsstraße für den Auto-Verkehr in WUPPERTAL.

Die einen hoffen auf einen warmen Sommer und mehr Umsatz mit ein paar Stühlen und Tischen im Außenbereich, die anderen fürchten Einbußen in ihren Ladengeschäften und eine weitere Verödung der Innenstadt.
Ein Gesamtkonzept?
Fehlanzeige.
Schade drum.

Zum Beitrag:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/07/16/bergisch-pepitateilsperrung-am-laurentiusplatz/

 

Die Unternehmens-Dokumentation „50 Jahre KommunikationDirekt“ – © Vok Dams iNotes

August 2021:

Halbzeit!

Halbzeit! Pünktlich zu unserem 8. ATELIERHAUS-Jubiläum startete DIE STADTZEITUNG Wuppertal
am 16. Mai 2021 in ihrer Online-Ausgabe die 24-teilige Serie „Die Kunst der Kommunikation – made in Wuppertal“.

Auf der Basis unserer repräsentativen Branchendokumentation „50 Jahre KommunikationDirekt“ kommen hier 24 renommierte Gastautoren mit ihren Beiträgen als ZEIT*ZEUGEN zu Wort.

Auch und gerade in Corona-Zeiten ein interessantes Thema. Konnten wir doch bereits vor 10 Jahren den Future-Trend in der Live-Kommunikation ausmachen: Hybrid-Events!

Näheres dazu finden Sie in unserem letzten Serien-Beitrag oder in unserer Zusammenstellung:

Zum Beitrag: 

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/08/12/halbzeit/

Zur Zusammenstellung:

https://vokdamsatelierhaus.de/wp-content/uploads/2021/11/21-11-18-Die-Kunst-der-Kommunikation-Mit-Vor-und-Nachtrag.pdf

 

Dr. Carsten Gerhardt (M.), Vorsitzender des Vereins „Wuppertalbewegung e.V.“ im Gespräch mit Silke Asbeck (Historische Stadthalle) und Andreas Mucke (Circular Valley) – © Vok Dams iNotes

September:

Circular Valley:
Eine Idee prägt die Regionund begeistert die Welt!

Der Marketing-Club Bergisch Land zu Gast bei Circular Economy Accelerator in Wuppertal.

Es geht um nicht weniger, als eine NEUE INDUSTRIELLE REVOLUTION, wie Dr. Carsten Gerhardt, Vorsitzender der Wuppertalbewegung, die dieses Projekt initiiert hat, in einem temperamentvollen Vortrag deutlich macht.

Er verweist dabei auf die Geschichte, aus der sich die Vorzüge des Standortes ergeben, auf das Potential der Region und die Präsenz der Weltmarktführer, die dieses Projekt als Partner unterstützen.
Circular Valley, die „Industrielle Revolution … made in Wuppertal!“

Zum Beitrag:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/09/24/circular-valleyeine-idee-praegt-regionund-begeistert-welt/

Link zu Teil 1 des Jahresrückblicks:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/18/vok-dams-zieht-bilanz-das-war-2021/

Link zu Teil 2 des Jahresrückblicks:

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/12/24/vok-dams-zieht-bilanz-das-war-2021-teil-2/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert