4. November 2021

Kinoabend Pierce Brosnan und Dr. Roland Mönig

Pierce Brosnan als charmanter, gewitzter Kunstdieb steht im Mittelpunkt des Kinoabends des Kunst- und Museumsvereins (KMV) am Donnerstag (11.11.) um 18 Uhr im Rex-Filmtheater (Kipdorf). Gezeigt wird der Klassiker "Die Thomas Crown Affäre".

Museums-Direktor Dr. Rolad Mönig (l.) und sein Vorgänger Dr. Gerhard Finckh – © Ralf Silberkuhl

John McTiernans exzellent besetzter Film von 1999 handelt von einem spektakulären Kunstraub und wurde zum Teil im Metropolitan Museum (New York) gefilmt. Die Geschichte ist elegant erzählt – und an vielen Stellen aus musealer Sicht auf hinreißende Weise unrealistisch.

Dr. Roland Mönig, Direktor des Von der Heydt-Museums, spielt an dem Abend übrigens die „2. Hauptrolle“. Er hält die Einführung zum Film. KMV-Mitglieder erhalten 1 Euro Rabatt.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert