6. November 2021

Neues Album: Sound von „Messer“ klingt geschliffener

Vorsicht "Messer"! Im Rahmen ihrer "No Future Tour" präsentiert die Band am Freitag (12.11.) in "der börse" ihre neuen musikalischen Saiten. Nach dem schweren, dunklen Album "Jalousie" (2016) hat sich die wieder als Quartett spielende Gruppe bei ihrem mittlerweile vierten Album hörbar weiter entwickelt.

Die Band „Messer“, hier noch als Quintett – © Katja Ruge

Die neuen Singles „Anorak“, „Die Furcht“ und „Der Mieter“ zeigen eine neue Seite der Band. Dubbige Sounds, mehr Fokus auf den Groove, sogar eine Reggae-Affinität wird in „Anorak“ offengelegt. Der Song „Die Furcht“ betont dem Text entsprechend den Hang von „Messer“ zu sphärischer, elektronischer Musik. 

Die neuen Sounds der 2010 gegründeten Band kommen insgesamt ein Stück weit einladender, griffiger und geschliffener daher http://dq-agency.com/dq_artists/messer/

Link zum Video „Der Mieter“

https://www.youtube.com/watch?v=RcGqLAK8YDw

Supporter von „Messer“ ist Tom Taschenmesser. Der Wuppertaler hat nicht nur die gleiche Stichwaffe wie die Hauptband im Namen, er nutzt auch seine Texte um als seine Zuhörer ein wenig zu piesacken:

„Ich bin mit meiner Musik angetreten, um der unerträglichen Harmlosigkeit der deutschen Pop-Szene irgendwas entgegenzusetzen“, hat sich Tom Taschenmesser im Interview mit 1Live anlässlich Platz 2 beim popNRW-Preis selbstbewusst als Ziel gesetzt. Der Förderpreis diente bereits einigen Newcomern als Sprungbrett.

Tom Taschenmesser uat im weitesten Sinne ein „Singer/Songwriter“. Das geht insofern in Ordnung, weil er nun mal singt und seine Lieder selbst schreibt. Er selbst kann mit dieser Einstufung wenig anfangen. Sie Ist Tom Taschenmesser ganz einfach zu glatt geschliffen.

Link zum Video „Meine Schwestern“

www.youtube.com/watch?v=-Yl3MJH93ec

Tom Taschenmesser geht als Support-Act auf die Bühne – © Lea Dinger

Termin:

„Messer“

No Future Tour 

Support: Tom Taschenmesser

Freitag – 12. November – 20:00 Uhr

die börse – Wolkenburg 100 – 42119 Wuppertal

Tickets AK 19 € – VVK 15 € – www.wuppertal-live.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert