4. November 2021

Günter Krings: „Wahnsinn kann man da nur sagen!“

Marketing-Experte und Galerist Vok Dams freut sich über den Foto-Preis des Foto-Magazins "der GREIF", mit Günter Krings, Foto-Künstler aus Wuppertal, dekoriert worden ist. In seinem ATELIERHAUS hatte er dem Künstler, des Spezialität "Inszenierte Fotografie" ist, bereits eine Einzelausstellung gewidmet.

Foto-Künstler Günter Krings – © Andreas Fischer

Das Foto-Magazin „DER GREIF, AUSGABE NR.3“ meldet: „Illustriert wird die Ausgabe mit Fotos von Günter Krings. Er ist der Sieger unseres Fotowettbewerbs. Isabel hat zu den fünf Bildern von Günter Krings jeweils ein Gedicht verfasst. Diese wurden von Luca und der Schauspielerin Sára Jenike vertont.“

„Günter Krings ist der Sieger unseres Fotowettbewerbs, der unter dem Motto »Wahnsinn« abgehalten wurde. Es war gar nicht so einfach, unter den zahlreichen Einsendungen einen Sieger zu küren.

Die neue Ausgabe von „der GREIF“

Doch nach ausgiebiger Überlegung konnte uns der 1936 in Wuppertal geborene Künstler überzeugen. Seine Arbeiten wirken wie komplex durchkomponierte Gemälde.

Ob es sich dabei um Aufnahmen des weltbekannten Tanztheaters der Pina Bausch handelt oder um inszenierte Stillleben, die Krings selbst aufwendig arrangiert – dem Künstler gelingt es stets, mit seinen Bildern in die Tiefe zu gehen und eine Geschichte zu erzählen.“

Ein Foto von Günter Krings, das ein Kunstwerk ist – © Vok Dams iNotes

Link zum Grauen Greif:

https://www.grauergreif.at/der-greif/ausgabe-nr-3/

Hier finden Sie die Broschüre derGreif zum Downloaden:

https://www.grauergreif.at/app/download/6282356266/derGREIF%20#3.pdf?t=1634723190

Sie kennen Günter Krings vielleicht aus unserem ATELIERHAUS. Aus seiner Ausstellung „Inszenierte Fotografie“ im Jahre 2016 oder aus unserer ARTCOLLECTION ArtShop.

Wir freuen uns über den Erfolg von Günter Krings und gratulieren herzlich!

Vok Dams

Foto: Atelierhaus Vok DamsEin „Selfie“ von Günter Krings (l.) und Vok Dams – © Vok Dams iNotes

Sie möchten mehr wissen?

► Hier finden Sie Informationen zur Ausstellung:

https://vokdamsatelierhaus.de/ausstellung/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert