16. August 2021

Becker verschoben – WUPPERTAL HILFT! findet statt

Die Veranstaltungs-Reihe "Ein Fest im Freien" auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten hat auch in dieser Wochen einige echte Kultur-Leckerbissen im Angebot. Nicht zuletzt findet das 13. Charity-Festival WUPPERTAL HILFT! statt. Dagegen wird der Auftritt von Kabarettist Jürgen Becker wegen der schlechten Wetterprognose verschoben.

Der beliebte Kabarettist Jürgen Becker – © Schönhauser-Promotion-GmbH

Die Ursache liegt in der Zukunft! Da wollten wir uns einfach mal ’nen schönen Abend machen! Doch Corona kam, und es war nicht das Bier.

Und er kommt auch nicht. Jedenfalls nicht am Dienstag (17.08.). Weil das Wetter am Dienstagabend schlecht werden soll, wurde das Gastspiel von Jürgen Becker auf den 09. September verschoben. Er tritt dann auch nicht auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten auf, sondern im Mendelsohn-Saal der Historischen Stadthalle.

Neuer Termin:

Donnerstag – 09. September  2021 – 20 Uhr

Forum Maximum präsentiert: Jürgen Becker

Mendelsohn-Saal der Historischen Stadthalle

 

Eine besondere Radio-Aktion kommt jetzt auf die Sparkassenbühne im Garten der Historischen Stadthalle Wuppertal! Wuppertaler Musikerinnen und Musiker hatten im Lockdown keine Chance, sich auf der Bühne zu präsentieren. 

Darum hat Radio Wuppertal sie in der Corona-Zeit vorgestellt und ihre Songs im Radio gespielt. Mehr als 100 Bands und Musiker:innen sind im Programm auf der 107,4 gelaufen. Vier dieser 100 dürfen jetzt auf die Bühne – ein wunderbarer Mix aus unterschiedlichen Wuppertaler Bands! 

Termin:

Mittwoch – 18. August 2021 – 19 Uhr 

Sparkasse und Radio Wuppertal präsentieren: 

„Radio statt Bühne“ wird zu „Bühne statt Radio“ 

Jan Kazda und das Indigo Streichquartett – © Jan Kazda

Wer als Zuschauer dabei sein möchte, unterstützt die Kinder in Wuppertal. Denn die Einnahmen dieses Abends gehen komplett an Kindertal. 

Jan Kazda, Bassgitarrist und Komponist, schrieb seine “Short Tales from the Neighbourhood“ für Klaviertrio plus Streichquartett und versteht sie als bildhafte short tales. 

Für die Musiker heißt das: Atmosphäre schaffen, kantabel spielen, Geschichten erzählen. Weiterspinnen können sie die Hörer …
Jan Kazda – Bass – Roman Babik – Piano – Mirek Pischny – Drums
Indigo Streichquartett: Heike Haushalter und Petra Stalz – Violine – Monika Schleicher – Viola – Gesa Hangen – Violoncello 

Termin:

Freitag – 20. August 2021 – 20 Uhr 

KAZDA & Indigo Streichquartett:

Short Tales From The Neighbourhood 

SOMMA’ – Wuppertaler Kulturfestival 2021

Sonder-Benefizkonzert für die Wuppertaler Fluthilfe 2021 mit Moonlight Campaign Duo, Bundesbahnorchester Wuppertal, Die alten Schweden, Ballroom Blitz, Thorsten Hamer, „illusive“ und vielen anderen.

Die kurzfristige Realisierung des Festivals ist u.a. durch die Unterstützung der Stadtsparkasse Wuppertal möglich, welche die Bühne an der Stadthalle stellt. Der Moderator wird Michael Brockordt von Radio Wuppertal sein.

Für die lokale und direkte Verteilung der Spendensumme in Wuppertal an Betroffene hat WUPPERTAL HILFT! e.V. den bekannten Wuppertaler Verein WIN e.V. als Spendenempfänger ausgesucht. 

Die Band „illusive“ aus Wermelskirchen – © illusive

Termin:

Samstag – 21. August 2021 – 18 – 22 Uhr

13. Benefizfestival von WUPPERTAL HILFT! e.V. 

Verschiedene Ensembles der Bergischen Musikschule präsentieren sich in einem fröhlichen Matineekonzert für Familien. 

Termin:

Sonntag – 22. August 2021 – 11 Uhr 

Bergische Musikschule open air: Matinee 

„Haydens Südamerikanischen Saitensprünge“ mit Ensemblemitgliedern des Sinfonieorchesters Wuppertal präsentiert die Sparkasse Wuppertal.

 Joseph Haydn war nie in Südamerika. Wäre er dort gewesen, hätte sein „Quintenquartett“ viellleicht eine andere Wendung genommen … wer weiß? 

Liviu Neagu-Gruber, Axel Hess, Nora Niggeling-Neumann, HyeonWoo Park und Andrew Lee präsentieren ein temperamentvoll-heiteres Programm für laue Sommerabende! 

Termin:

Montag – 23. August 2021 – 19 Uhr 

Sparkasse Wuppertal präsentiert:

„Haydns Südamerikanische Saitensprünge“ 

Südamerikanische Saitensprünge – © Dirk Sengotta

Das Programm wird laufend aktualisiert auf http://www.stadthalle.de
Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf bei den Vorverkaufsstellen von Wuppertal live und online erhältlich:

http://www.wuppertal-live.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert