27. Juli 2021

Peter Maffay: TV-„Begegnungen“ auf Augenhöhe

Im Herbst geht Rock-Star Peter Maffay als Gastgeber und Moderator eines neu konzipierten Gesprächsformats exklusiv bei MagentaTV (Telekom) auf Sendung. Die Talkshow heisst „Peter Maffay – Begegnungen“ - so lautet auch der Titel eines sehr erfolgreichen Albums der Musikers. 

Menschlich und musikalisch auf einer Wellenlänge: Peter Maffay und Pur-Sänger Hartmut Engler (r.). Im Hintergrund Maffay Gitarrist – © Wolfgang Köhler

Seit Jahrzehnten gehört Peter Maffay (71) zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Er hat 19 Nummer-1-Alben veröffentlicht und über 50 Millionen Tonträger verkauft. Damit setzte er Maßstäbe in den deutschen Charts. 

Der vielseitige Künstler war in jüngster Vergangenheit auch verstärkt als Moderator on Air. Neben einer eigenen Sendung beim sächsischen Radio R.SA ist er im Herbst 2020 auch beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV mit „Red Rooster TV“, einer korrespondierenden TV-Talksendung, erfolgreich durchgestartet.

Diese geht nun mit verändertem Konzept, neuem Titel und neuer Location in die zweite Staffel. 

Wie die Deutsche Telekom mitteilt, haben die Dreharbeiten zu den Folgen des Gesprächsformats „Peter Maffay – Begegnungen“ im Juli begonnen. Aufgezeichnet wird in der Begegnungs-Scheune auf Gut Dietlhofen bei Weilheim, der Erlebnis-Einrichtung der Peter Maffay Stiftung, in der benachteiligte und traumatisierte Kinder unbeschwerte, spannende Ferien verleben können.

Im Gegensatz zu den Folgen der ersten Staffel von „Red Rooster TV“, in denen Maffay zumeist nur einen Gast empfing, unterhält er sich diesmal vor Publikum jeweils mit bis zu drei Prominenten über unterschiedliche Themen, die laut Produktionsleitung „von Politik bis Entertainment und Wirtschaft bis Religion“ reichen.

Peter Maffay: „Begegnungen sind das, was uns alle im Leben und in der Gesellschaft weiterbringt – als Musiker, in der Stiftung, im Privatleben. Eine echte Begegnung kommt nur zustande, wenn man aufeinander zugeht. Wenn man sich gegenseitig wahrnimmt. Und zwar auf gleicher Augenhöhe.“ 

Besondere Gäste – spannende Begegnungen

„Peter Maffay – Begegnungen“: Das sind Gespräche mit Show-Legende Thomas Gottschalk, mit Politik-Ikone Sahra Wagenknecht, mit Musiker und Extremsportler Joey Kelly, mit Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Das sind Begegnungen mit TV-Moderator Reinhold Beckmann und Autorin Laura Karasek, mit Sängerin Balbina, mit Fußball-Nationalspieler Christian Günter und Schlagerstar Francine Jordi. 

Bewegende Gespräche mit TV-Urgestein Frank Elstner, mit No Angels-Star Jessica Wahls und mit Unternehmer und Investor Ralf Dümmel („Die Höhle der Löwen“). 

Begegnungen und Gespräche – mal nachdenklich, mal heiter. Mal informativ, mal unterhaltsam. Immer exklusiv! Und immer mit viel Live-Musik!

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert