7. Dezember 2020

Entsteht das globale Mekka der Zirkulären Wertschöpfung?

Auch in Corona-Zeiten liefert der Verein "Wuppertalbewegung e.V." regelmässig "Wasserstandsmeldungen" über die laufenden Aktivitäten ab. Und Dr. Carsten Gerhard Gerhardt und seine Mitstreiter kommen voran. Hier sein Bericht:

Dr. Carsten Gerhardt – © Wuppertalbewegung e.V.

Es wurde deutlich, wie hervorragend der Großraum Rhein-Ruhr zusammen mit den angrenzenden Wirtschaftsräumen infolge seiner Industriestruktur und wissenschaftlichen Exzellenz geeignet ist, ein globales Mekka der Zirkulären Wertschöpfung zu werden.“

Thema „Pädagogische Hochschule“:

„Unser Vorschlag an Politik und Verwaltung vom Beginn des letzten Monats, eine unabhängige Facheinschätzung zur Frage von Abriss mit Containerlösung vs. Wiederherrichtung zu bezahlen, ist nicht aufgenommen worden. Der Rat hat Abriss und Containerlösung beschlossen. Wir bedauern dies, werden das Thema aber nicht weiter verfolgen.“

Kalender 2021:

„Es gibt dieses Jahr wieder einen, wie wir finden, besonders gelungenen Kalender. Der doppelseitig gestaltete Kalender enthält auf einer Seite Luftaufnahmen der Nordbahntrasse und auf der anderen Seite Luftaufnahmen der Schwarzbachtrasse. Wir danken sehr herzlich zahlreichen Wuppertaler Unternehmen für ihre Unterstützung sowie Christa Mrozek und Günter Lintl für die Gestaltung bzw. die Bilder. 

Corona-bedingt wird es dieses Jahr am 12., 13., 19. und 20. Dezember  jeweils von 12-14h im Belvedere Park an der Nordbahntrasse eine Ausgabe von Kalendern an der frischen Luft geben, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Es organisiert dies dankenswerter Weise unser Mitglied Herr Horst Catterfeld.“

Die Auftaktveranstaltung finden Sie unter

https://www.youtube.com/watch?v=HgujTIuskmqY

www.circular-valley.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert