23. November 2020

Advents-Backen mit Enie van de Meiklokjes

Am nächsten Sonntag (29.11.) beginnt die Adventszeit. Normalerweise öffnen dann die Weihnachtsmärkte ihre Pforten und es riecht nach Glüchwein und gebrannten Mandeln. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Wegen der Corona-Pandemie fallen die meisten Christkindel-Märkte aus. Kontaktbeschränkungen engen die Menschen ein. Aber nutzen Sie doch ganz einfach die Zeit, um zum Hobby-Bäcker*in zu werden: Advents-Backen mit Enie van de Meiklokjes...

Das Hochglanz-Backbuch „Enie backt“ – © Paul Coon

Freundlich lächelt Sympathieträgerin Enie van de Meiklokjes vom pinkfarbenen Buchcover. Sie vermittelt so den Eindruck: „Trau dich, backen ist doch gar nicht so schwer!“ 

Bekannt geworden ist die Autorin, die schon bei fast allen deutschen Sendern TV-Formate moderierte, u.a durch die gleichnamigen Backshow „Sweet & easy“ beim Nischensender „sixx“. Auch hier rührte Paradiesvogel Enie die eine oder andere Köstlichkeit an.

In der einleitenden Backschule verrät „Strahlefrau“ Enie den einen oder anderen Backkniff, so dass Anfänger auch vor Hefeteig oder Erdbeer-Charlotten-Biskuit nicht ehrfurchtsvoll erstarren müssen.

In den folgenden Kapiteln des Buches gibt es dann eine süße Rundreise durch alle Welten der Backkunst.

Schokoladen-Fans läuft sicher schon beim Lesen des Rezepts für Schoko-Käsekuchen mit Haselnuss-Streuseln das Wasser im Mund zusammen.

Auch der Französische Orangen-Kuchen und die Schwedische Mandeltorte sind sicher echte Highlights an den Advents-Sonntagen oder den Weihnachts-Feiertagen.

Appetit machen allein schon die vielen Hochglanz-Fotos in Enies Backbuch. 

Ob Kuchen, Torten, Plätzchen oder Keckse – hier ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem liefert Enie hilfreicheTipps und wertvolle Infos zur Herkunft der Backwaren. 

„Mein großes Backbuch Sweet & Easy – Enie backt“ ist sicherlich auch ein sehr ansprechendes Weihnachtsgeschenk. Es liefert das ganze Jahr über Anregungen für Köstlichkeiten bei Kaffeeklatsch, Geburtstagen, Hochzeiten & Co. 

Und das nächste Weihnachtsfest kommt auch ganz bestimmt – dann hoffentlich ohne Corona Kontaktbeschränkungen…

© Tretorri Verlag

Mein großes Backbuch Sweet & Easy – Enie backt

Aktualisierte Neuauflage

416 Seiten | zahlr. Farbfotos 

21,0 x 28,0 cm | Hardcover 

€ 29,90 (D) 

ISBN 978-3-96033-097-4

http://www.tretorri.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert