27. Oktober 2020

TV-Koch Walter Stemberg ist „Gastronom des Jahres“

Große Ehre für Walter Stemberg. Der TV-Koch und Gastwirt, der in Velbert-Langenberg mit seinem Soh und Sternekoch Sascha das Gourmet-Restaurante "Haus Stemberg" betreibt, ist vom "Schlemmer-Atlas" (Busche Verlag) zum "Gastronom des Jahres" ausgezeichnet worden.

Hohe Auszeichnung für den Gastronom Walter Stemberg – © Sascha Perrone

Die Ehrung fand „coronagerecht“ im Rahmen der „Busche-Gala“ im Hamburger Nobel-Hotel „Grand Elisée“ statt.

In der Laudatio hiess es: „Der kennt sich aus. Muss er auch. Wer es schafft, ein bodenständiges Landgasthaus in ein Gourmet-Restaurant umzuwandeln und über vier Jahrzehnte erfolgreich zu führen, dem steht per se große Anerkennung zu. Die Rede ist von Walter Stemberg (*1951) und dem Restaurant Haus Stemberg in Velbert. Seine gelernte und gelebte Kochkunst machte ihn nicht zuletzt zum Top-Ausbilder in der Gastronomie, zum gefragten TV-Koch und Buchautor von 33 Kochbüchern. Zum Glück konnte der passionierte Gastgeber und Golfer das Zepter an Sohn Sascha weitergeben, der die über 15jährige Tradition in fünfter Generation auf großartige Art und Weise fortzuführen versteht. Stemberg-like eben. Die Redaktion des Schlemmer Atlas gratuliert Walter Stemberg zum Award ‚Gastronom des Jahres‘.“

Walter Stemberg nahm die tolle Auszeichnung freudestrahlend mit mit großer Genugtuung entgegen. Für seine Stammgäste hat er diese Ehre mehr als verdient. Die attraktive Urkunde wird demnächst eine Wand im Landhaus Stemberg schmücken.

Ein weiterer Höhepunkt der Busche-Gala war eine hochkarätig besetzte Diskussionrunde mit dem Virolagen Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit, dem bekannten Koch und Restaurantberater Christian Rach, Dorint-Chef Dirk Iserlohe, Caterer Georg Borich und dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Als prominenter Moderator konnte ZDF-Talker Markus Lanz gewonnen werden.

http://www.haus-stemberg.de

 

Im feinen Zwirn statt im weißen Koch-Dress auf dem roten Teppich: Walter Stemberg bei der Busche-Gala – © Busche Verlag

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert