22. Oktober 2020

Geplatzt: Das coole Kunstprojekt SCHWEBEBAHN!

In seinem „Notiz.Blog“ aus dem ATELIERHAUS meldet sich der weltweit geschätzte Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams immer dann zu Wort, wenn es um die Außendarstellung seiner geliebten Heimatstadt Wuppertal geht. Er schiebt Diskussionen an und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg.

Vok Dams, ein Mann, der etwas zu sagen hat – © Jens Grossman

Es steckte so viel in dieser Idee. 20 Ausstellungs-Stationen sollten als Gesamtkunstwerk das Image der Stadt aufwerten und den reparaturbedingten Stillstand des international bekannten WUPPERTALER Wahrzeichens mit einer grandiosen Präsentation positiv in Scene setzen.

Natürlich in Verbindung mit dem 200. Geburtstag des Wuppertalers Friedrich Engels, der mit über 100 Veranstaltungen dieses Jahr gefeiert werden sollte.

Eine Chance sollte es sein, für WUPPERTAL, die Wuppertaler Stadtwerke (WSW)
und 20 der weltbesten Event-Agenturen, sich und die Wuppertaler SCHWEBEBAHN mit einem Projekt in Scene zu setzen, das international Aufsehen erregt.

Beinahe hätten wir es geschafft. Wir konnten Elmar Thyen von den Wuppertaler Stadtwerken ebenso für die Ideebegeistern wie Martin Bang von Wuppertal-Marketing.

Es gab ein Briefing für die Kreation, ein Timing für die Umsetzung und einen Termin an dem alles entschieden werden sollte.

Und dann kam Corona mit voller Wucht zurück. Der Wuppertaler Inzidenzwert stieg auf 100, das Präsenz-Meeting wurde ins Internet verlegt, die gesetzlichen Vorgaben von Stadt und Land erörtert.

Dann war alles ganz einfach:
„Selbst, wenn wir wollten und könnten, wir dürften nicht.“

So die Verantwortlichen Elmar Thyen, Leiter Konzernkommunikation und strategisches Marketing der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) und Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH.

Ein Trost bleibt: „Die Idee sollte nicht verloren gehen“ so Martin Bang.
Hoffen wir also auf bessere Zeiten für die SCHWEBEBAHN und für uns.

Ihr Vok Dams

 

 

Ideen und Kommentare:

NotizBlog: Ist es das?
http://vokdamsatelierhaus.de/ist-es-dasdas-coole-kunstprojektder-wuppertaler-schwebebahn/

NotizBlog: Großveranstaltungen
http://vokdamsatelierhaus.de/grossveranstaltungen-gehen-nichtwelch-irrtum-man-muss-nur-mut-haben-umzusetzen/

Die Stadtzeitung: Eine Idee nimmt Fahrt auf
https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2020/08/21/idee-nimmt-fahrt-auf-lets-go-for-big-wuppertal-das-tor-zur-welt/

NotizBlog: Wildes WUPPERTAL
http://vokdamsatelierhaus.de/wildes-wuppertaldie-reaktionen-auf-beitraguebertrafen-erwartungen/

NotizBlog: Wuppen wir das?
http://vokdamsatelierhaus.de/wuppen-wir-dascooles-kunst-projektdie-wuppertaler-schwebebahn/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert