Auch Todtenhausen (FDP) zieht in den Bundestag ein

Nach Helge Lindh (SPD) und Jürgen Hardt (CDU), die beide Direktmandate erkämpften, zieht auch Manfred Todtenhausen (FDP) in den neuen Bundestag ein. Dem Wuppertaler Unternehmer reicht Listenplatz 16.

Manfred Todtenhausen, FDP-Bundestagsabgeordneter – © Deutscher Bundestag / Achim Melde

Im Wahlkreis Wuppertal I setzte sich Helge Lindh (SPD) mit 31,5 Prozent gegen den CDU-Kandaten Rainer Spiecker (29,6 %) durch. Manfred Todtenhausen (FDP), der es über die Liste in den Bundesdtag schaffte, kam auf 8,7 %.

Im Wahlkreis Solingen, Remscheid Wuppertal II hatte CDU-Kandidat Jürgen Hardt mit 38,3 % die Nase von. Ingo Schäfer (SPD) erreichte 30,8 %.

Bei den Ersttimmen kam die SPD in Wuppertal auf 31,27 %, die CDU auf 30,86 %, die FDP auf 8,72 %. Bei den Zweitstimmen lag die CDU mit 27,29% vorn, vor SPD (25,77 %) und FDP (12,77 %).

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert