Jochen Rauschs „Krieg“: Filmpremiere in Venedig

Große Ehre für Jochen Rausch! Der Film „Krieg“, der auf dem gleichnamigen Roman des Wuppertaler Buch-Autos sowie Programm-Chefs von 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 basiert, feiert beim Internationalen Film-Festival in Venedig (30. August – 9. September 2017) Weltpremiere.

Hauptdarsteller Ulrich Matthes in dem Thriller „Fremder Feind“ alias „Krieg“ von Jochen Rausch – © WDR / Schiwago-Film

Regisseur der Roman-Verfilmung „Krieg“ ist Rick Ostermann, dessen Debüt-Film „Wolfskinder“ ebenfalls zum ersten Mal in der Stadt der Gondeln und Kanäle gezeigt wurde.

„Krieg“ ist ein Film über eine ungewöhnliche Trauerarbeit, die in einen Kampf auf Leben und Tod mündet. Er erzählt die Geschichte von Arnold Stein, der sich – nachdem sein Sohn als Soldat in einem Auslandseinsatz ums Leben gekommen ist – in eine einsame Berghütte zurückzieht, um seinen Frieden zu finden. Dieser Friede wird zerstört, als ihn terrorisiert und ihn in einen nervenaufreibenden Kampf verwickelt.

Die Hauptrollen in dem Familiendrama spielen Ulrich Matthes („Der Untergang“), Barbara Auer, Jördis Triebel („Westen“) und Thomas Loibl („Toni Erdmann“).

Jochen Rausch: „Das Filmfestival in Venedig ist eines der wichtigsten der Welt. Ich freue mich sehr, dass der wunderbare Film, den Rick Ostermann aus meinem Roman gemacht hat, dort zum ersten Mal gezeigt wird. Das ist ein großes Kompliment für den Regisseur, die Schauspieler und auch für das Buch.“ (pp)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert