13. April 2016

Klaus Densow: Schlagerreise mit Stars und Sternchen im Gepäck

Klaus Densow ist Wuppertals bekanntester Reiseleiter! Anfang Mai jettet der sympathische Schmusesänger („Holi Holiday“ – „Ein Ticket für zwei“) wieder mit über 1.000 Schlager-Fans nach Mallorca. Ziel der Flugreise ist das Vier-Sterne-Hotel Iberostar Club Cala Barca. Für 692 Euro und 55 Cent gibt es dann eine Woche „All inclusive“: Essen, Getränke, Sonne, Strand, Meer und jede Menge Schlagerstars und – Sternchen.

Schlagersänger und Tierfreund Klaus Densow – © privat

Und das fast rund um die Uhr. Die „Größte Sause des Jahres“ (O-Ton Klaus Densow) ist längst Kult wie die Sangria-Eimer am „Ballermann“.

Mit gerade einmal 30 Schlager-Fans im Schlepptau startete Klaus Densow einst zu seiner ersten „Schlagerreise“. Von Jahr zu Jahr packten danach immer mehr sonnen- und schlager-hungrige Zeitgenossen ihre Koffer. Wann kann man seinen Lieblings-Star schon einmal wie er leibt und lebt in Badehose bestaunen oder ihm vielleicht sogar den Rücken mit Sonnengel eincremen? Mittlerweile berichten mehrere Fernseh-Sender hautnah von der heißen „Schlager-Orgie“ unter Spaniens Sonne.

Wenn Klaus Densow ruft, dann haben seine bekannten und weniger bekannten Kolleginnen und Kollegen ein offenes Ohr. Wer verdient nicht gern seine Gage in Urlaubsstimmung bei Sonne und blauem Himmel. Diesmal haben u.a. Schlagergrößen von gestern und heute wie Bernhard Brink („So oder so“), Graham Bonney („Super Girl“), Michael Holm („Tränen lügen nicht“), Peter Petrel („Hamburger Deern“), Andreas Martin („Deine Flügel fangen Feuer“), Sandy Wagner („Sie tanzt den Rhythmus dieser Nacht“), Olaf Henning („Cowboy & Indianer“), G.G. Anderson („Mama Lorraine), Tony Marshall („Schöne Maid“), Rosanna Rocci („Chaka Chaka“) und Gaby Baginsky („Der Rum von Barbados“) ihre Badehose oder ihren Bikini eingepackt.

Und selbst Nino de Angelo („Jenseits von Eden“), dem vor kurzem in einer Herz-OP noch drei Bypässe verpasst wurden, ist bei der „Schlagerreise“ mit von der Partie. Da sind bei den weiblichen Schlager-Fans wieder feuchte Augen garantiert.

Dem Erfinder und Organisator der „Schlagerreise“ beschert das sonnige Festival der seichten „Gute-Laune-Musik“ im Vorfeld jede Menge Arbeit. Klaus Densow: „Es müssen 1.000 Dinge bedacht werden, damit hinterher bei der Reise alles reibungslos abläuft und jeder seinen Spaß hat. Es gibt leider immer noch Leute, die nicht mitbekommen haben, dass aufgrund der Terroranschläge die Sicherheitsbestimmungen enorm verschärft wurden. Die glauben, sie könnten sich mit unvollständigen oder irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen für die Auslands-Reise anmelden und wundern sich dann, dass die Fluggesellschaft „No“ sagt und eine Umbuchung richtig teuer wird.“

So sehr sich „Reiseleiter“ Klaus Densow auch auf seine „Schlagerreise 2016“ (03.05. – 10.05.) freut, bei der er natürlich auch selbst auf der Bühne steht, nach der Rückkehr braucht er erst einmal Urlaub… (www.klausdensow.de)

Text: Peter Pionke

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert