12. April 2016

Lilay Huser & Cristiano Ronaldo: „Doppelpaß“ vor der Kamera

Die Schauspielerin Lilay Huser („Almanya – willkommen in Deutschland“) erlebte die bisher größte Überraschung ihrer Karriere. Die Wuppertalerin war als Darstellerin für einen Werbespot der "Türk Telekom" engagiert worden. Und plötzlich stand Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (Real Madrid) neben ihr. "Doppelpaß" vor der Kamera...

Die Schauspielerin Lilay Huser – © Antje Zeis-Loi

Der Dreh in Madrid, in dem es um das Thema Internet-Geschwindigkeit ging, fand in einer großen Halle statt. Diese war in ein virtuelles Fußball-Stadion verwandelt worden. Hauptdarsteller war der große Cristiano Ronaldo, die legendäre „Nummer 7“ von Real Madrid.

„Er ist schon ein toller Mann“, schwärmt Lilay Huser. Noch mehr beeindruckt war sie vom schauspielerischen Talent des smarten Portugiesen: „In nur drei Stunden mußten ein Haupt-Werbespot von über zwei Minuten Länge und mehrere ergänzende Einzelgeschichten abgedreht werden – und zwar in türkischer Sprache. Er hat seine Sache super gemacht.“

In dem Werbespot mit dem Weltfußballer und Frauenschwarm Ronaldo geht es – wen wundert es – um eine Liebesgeschichte. Lilay Huser: „Cristiano spielt einen Roboter, der durch die Internet-Geschwindigkeit der Türkischen Telekom zum realen Leben erweckt wird.“ In den Einzelgeschichten kommt es zu Dialogen mit zwei gestandenen Frauen. Eine von ihnen ist Lilay Huser. Ein Dolmetscher sagte Ronaldo seine Texte mehrmals vor.

Danach übernahm Lilay die ‚Trainer-Rolle‘: „Wir haben gemeinsam immer wieder seinen Satz geübt: ‚Er liebt sie auch‘. Klar hatte er noch einen portugiesischen Akzent, aber alle Türken werden ihn sehr gut verstehen.“ Bei der Textprobe kamen sich die temperamentvolle Wuppertalerin und der Vollblutstürmer dann sogar näher. Die Schauspielerin mit türkischen Wurzeln: „Im Eifer des Gefechts habe ich sogar seine Wange berührt. Und er hat mich freundlich angelächelt.“ Millionen Frauen weltweit werden Lilay Huser beneiden.

Inzwischen hat der Alltag Lilay Huser wieder eingeholt. Ein schöner und ein spannender Alltag. Mit ihrer kongenialen Partnerin Marcia Golgowsky ist sie gerade wieder auf Einladung des Goethe-Instituts zu Besuch in Iastanbul. Dort präsentiert das Duo zweimal das Kinderstück „Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein“ (mit Mehmed Bozdogan) und einmal die erfolgreiche Zwei-Frau-Comedy-Show „Orient Exzess“

Hier der Link zum, Werbe-Clip: https://www.youtube.com/watch?v=lCEVtrGNHos

Text: Peter Pionke

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert