25. Juni 2026Peter Pionke
WSV: Felix Herzenbruch kehrt zurück
Felix Herzenbruch kommt zum Wuppertaler SV zurück und bringt sehr viel Erfahrung mit – © Wuppertaler SVMit Felix Herzenbruch präsentiert der Wuppertaler SV seinen ersten externen Neuzugang für die kommende Saison. Der Defensivspieler wechselt von der SSVg Velbert an die Wupper und kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück.
Der 33jährige stammt aus Wuppertal, lebt weiterhin in seiner Heimatstadt und wurde in der Jugend des WSV ausgebildet. Nach einer langjährigen Laufbahn im höherklassigen Fußball schließt sich der Linksfuß nun wieder dem Verein an, bei dem seine fußballerische Entwicklung einst begann.
Zuletzt lief Herzenbruch zwei Spielzeiten für die SSVg Velbert auf und führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Mit mehr als 260 Einsätzen in der Regionalliga West, über 70 Spielen für Rot-Weiß Essen in der 3. Liga, einem Einsatz in der 2. Bundesliga sowie mehr als 70 Oberliga-Partien bringt er reichlich Erfahrung und Führungsqualität mit nach Wuppertal.
In Wuppertal ausgebildet
Lennart Strufe: „Felix ist gebürtiger Wuppertaler und wurde beim WSV ausgebildet. In seiner bisherigen, anspruchsvollen Profikarriere hat er auf und neben dem Platz wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich zu einem Führungsspieler entwickelt, der Verantwortung übernimmt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorangeht.“
Felix Herzenbruch geht hoch motiviert in die neue Saison: „Ich freue mich, nach all der Zeit noch einmal für meinen Heimatverein auflaufen zu dürfen. Es fühlt sich für mich nach dem richtigen Zeitpunkt an, erneut das rot-blaue Trikot zu tragen und bei der Neuausrichtung des Vereins aktiv mitzuwirken.“
Nachwuchstorhüter Fotios Adamidis geniesst das Vertrauen der WSV-Verantwortlichen. Sein Vertrag wurde verlängert – © Wuppertaler SVSchlussmann Fotios Adamidis war vor der letzten Saison vom MSV Duisburg gekommen und sammelte in seiner ersten Saison im Seniorenbereich wichtige Erfahrungen. Dabei konnte er bereits zeigen, welches Potenzial in ihm steckt.
Der Verein setzt damit weiterhin auf junge, entwicklungsfähige Spieler, die den gemeinsamen Weg aktiv mitgehen. WSV-Vorstand Sport Lennart Strufe äußert sich zur Verlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass Fotios seinen Vertrag verlängert hat. Er hat in seinem ersten Seniorenjahr beim WSV bereits gezeigt, was in ihm steckt und sich gut entwickelt. Trotz seines jungen Alters bringt er viel mit und wird uns auch in Zukunft weiterhelfen.“
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen