11. November 2023

Uni-Rekord: 245 Deutschlandstipendien vergeben

Rekord! 245 Deutschlandstipendien konnten im Rahmen einer Feier im Barmer Bahnhof an Studierende der Bergischen Universität Wuppertal vergeben werden.  So viele wie noch nie.

Zufriedene Gesichter bei der Feiersrunde im Barmer Bahnhof – © Paco Calderon

72 Institutionen, Unternehmen, Rotary Clubs sowie private Spenderinnen und Spender sind als Förderer der Deutschlandstipendien an der Wuppertaler Hochschule aktiv.

Damit hat sich der positive Trend der vergangenen Jahre fortgesetzt – zum 12. Geburtstag des Programms hat sich die Zahl der Förderinnen und Förderer seit Beginn fast verdreifacht, auch die Zahl der Stipendiaten setzt mit 245 in diesem Jahre eine neue Höchstmarke. Ein Erfolg, den die rund 320 geladenen Gäste in feierlicher Atmosphäre des Barmer Bahnhofs feierten. Dort wurden die Förderurkunden im Beisein von Uni-Rektorin Prof. Dr. Birgitta Wolff persönlich an die Empfänger überreicht.

Die Empfängerinnen und Empfänger der Förderurkunden – © Paco Calderon

„Wir freuen uns besonders, dass auch so viele Fördererinnen und Förderer persönlich an der Feier teilgenommen haben. So hat sich direkt ein reger Austausch zwischen Stipendiengeberinnen und -gebern und Studierenden ergeben. Und genau das ist das Besondere an diesem Programm – es öffnet Türen und bringt Menschen zusammen, die sich sonst vielleicht nicht begegnet wären“, fasst Annika Grübler, Leiterin der Geschäftsstelle Deutschlandstipendium an der Bergischen Uni, zusammen.

Link zur Webseite der Bergischen Univesität:

http://www.uni-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert