2. Juni 2023

„Cinderella“ –  ein bunter, märchenhafter Traum

Wer kennt das Märchen der Gebrüder Grimm „Cinderella“ nicht? Die Geschichte des „Aschenputtels“, das die niedrigen Dienste im Haushalt zu verrichten hat, währenddessen sich die zwei Stiefschwestern und die Stiefmutter auf den Ball mit dem Prinzen vorbereiten. 

Ein glückliches Ensemble und strahlende Hauptdarsteller Fatima Guth (Cinderella)  und Yannick Prime (Prinz) – © Andreas Fischer

Katja Krüger, Inhaberin und Leiterin der Tanzschule „Am Mäuerchen 12“ im Zentrum von Wuppertal-Elberfeld, hat alles gegeben! 

Ein Jahr lang probte sie mit kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern, stellte sie klassische und zeitgenössische Musik zusammen, organisierte sie Kostüme und entwarf Bühnenbilder.

„Die Stadtzeitung“ war bei der Premiere dabei. Und es war ein Fest der Sinne! Nicht nur die Hauptdarstellerin Fatima Guth (Cinderella) und der Hauptdarsteller Yannik Primke (Prinz) brillierten auf Wuppertals zweitgrößter Bühne in der Rudolf-Steiner-Schule, sondern die ganze Bandbreite der Schülerinnen und Schüler von Katja Krüger bewiesen ihr Können. Kinder jeden Alters eroberten die Bühne als „Blumen“, „Hasen“, „Bienen“ und „Mäuse“. 

Wie alles begann: Fatima Guth kniete auf der Bühne, mit Besen und Putzlappen bewaffnet, umgeben von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern, die ihr den Platz „in der Asche“ zuwiesen. 

Alle Darsteller auf einen Blick – © Andreas Fischer

Fatima Guth, gebürtige Mexikanerin und großes Talent, verzauberte das Premieren-Publikum (ausverkauft) von der ersten bis zur letzten Sekunde an. 

Sie und Yannik Primke waren zwar die großen Stars auf der Bühne, aber auch Christine Mühlberger (Stiefmutter), Maren Engelhardt, Lisa Schnödewind (Stiefschwestern) und Leonie Ucke (Gute Fee) sowie die anderen Tänzerinnen und Tänzer vom Kindergartenalter an bis 55 eroberten alle Herzen mit Charme, Ehrgeiz und Leidenschaft!

„Die Stadtzeitung“ genoss einen langen Nachmittag mit glänzenden Kinderaugen, auf die alle Anwesenden stolz waren. Nicht zuletzt Katja Krüger selbst, die zu Beginn eine bewegende Rede hielt über die Arbeit, die Kraft und die Liebe, die in dieser Inszenierung steckt!

Niedlich und anmutig: Das Bienen-Völkchen © Tanja Heinze

Ihr Kinder, ihr Frauen im besten Alter, Fatima Guth und Yannik Primke, seid stolz auf das, was ihr geleistet habt. „Die Stadtzeitung“ wird sowohl Katja Krüger als auch Fatima Guth und Yannik Primke weiter begleiten!

Text Tanja Heinze

 

LESEN SIE AUCH:

„Fatima Guth erfüllt sich mit ‚Cinderella‘ einen Traum‘

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2023/04/13/fatima-guth-erfuellt-sich-mit-cinderella-einen-traum/

„Katja Krüger: Ihr ganzes Leben ist ein Tanz“

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2023/05/13/katja-krueger-ihr-ganzes-leben-ist-ein-einziger-tanz/ 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert