1. April 2023

Lachen statt trauern! Comedy im Bestattungshaus

In seinen Geschäftsräumen wird normalerweise nicht gelacht und dort herrscht auch kein Frohsinn. Ganz im Gegenteil. Hier sitzen in der Regel Frauen und Männer, die trauern, weil sie einen lieben Menschen verloren haben. Doch Bestatter Philipp Harnisch, geht neue Wege: Lachen statt trauern. 

Dir Stasikowski, Schauspieler, Sänger, Hochzeitsredner und Trauerredner  – © privat

Der Inhaber des Traditions-Bestattungshauses Sonnenschein veranstaltet jetzt regelmässog in seinen Gechäftsräuen Comedy-Events – als Abwechselung zum normalen eher von Trauer und Tränen geprägten Alltag in einem Beerdigungs-Institut.

Am Donnerstag (20.04.) präsentiert der Schauspieler und Sänger Dirk Stasikowski im Bestattungshaus Sonnenschein (gegründet 1909) sein Programm „Ja, beim Bestatter darf auch gelacht werden.“

Dirk Stasikowski war lange Ensemble-Mitglied von Kristof Stößels Komödie, seine „Udo-Jürgens-Revue“ (u.a. in der Immanuelskirche), eine Hommage an den beliebten Sänger („Ich war noch niemals in New York“) ist ein Erfolg. Und auch mit Beruf des Bestatters hat er Berührungspunkte.

Dirk Stasikowski als Trauerredner – © privat

Dirk Stasikowski, der Mann mit der sonoren Stimme, ist prodessioneller Trauerredner. Und kann als dieser gebucht werden. Er freut sich auf das neue, außergewöhnliche Format. Bestatter Philip Harnisch: „Ich  mag meinen Beruf und nehme ihn sehr ernst.“ 

Und trotzdem ist er der Meinung, dass auch in einem Bestattungshaus bei bestimmten Anlässen gelacht werden darf – zum Beispiel bei einem Comedy-Abend. (pp)

Termin

„Ja, beim Bestatter darf gelacht werden“

Von & mit Dirk Stasikowski

Donnerstag – 20.04.2023 – 18:30 Uhr

Bestattunghaus Sonnenschein – Carnaper Str. 6 – 42283 Wuppertal

Eintritt frei (wegen des begrenzten Platzes bitte unter 0202-501814 anmelden)

Link zur Homepage von Sonnenschein Bestattungen: 

http://www.sonnenschein-bestattungen.de

Link zur Homepage von Dirk Stasikowski

http://www.stimme4u.de/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert