1. April 2023

Christian von Grumkow: Geständnisse beim ELBA-Talk

Es ging um Rockmusik, es ging um Malerei und es ging auch um das "wilde Leben" in den 70er und 80er Jahren. Christian von Grumbkow plauderte in "ELBA-Talk", der beliebten Interview-Reihe bei Radio Wuppertal, aus dem Nähkörbchen. Moderatorin Jasmin Voss kitzelte charmant aus ihm heraus, wie aus dem erfolgreichen Musiker, der noch erfolgreichere Maler werden konnte.

Christian vin Grumbkow als Talkgast bei Radio Wuppertal – © Radio Wuppertal

Christian von Grumbkow ist Mitbegründer und Gitarrist der Wuppertaler Art-Rock-Band „Hoelderlin“ („Clowns And Clouds“ – „Rare Bird“), die Europa weit auf Tournee ging, auf großen Festival auftrat und auch als Support-Act der berühmten „Scorpions“ u.a. im Zirkus Krone auf der Bühne stand.

Schon damals studierte Christian Grumbkow Kunst und widmete sich der Malerei . 1977 verließ er „Hoelderlin“ und tauschte die Gitarre entgültig gegen Pinsel und Spachtel ein – obwohl – wie er auch in dem Gespräch mit Jasmin zugibt – auch heute noch zwei Herzen in seiner Brust schlagen.

Jasmin Voss mit Ehemann Jens Voss, ebenfalls Moderator bei Radio Wuppertal – ©  Radio Wuppertal

Christian von Grumbkow war Dozent an der renommierten Folkwang-Kunsthochschule in Essen und beglückt inzwischen Kunst-Fans auf der ganzen Welt mit seinen Werken. Auch außerhalb seines künstlerischen Schaffens ist er vielfach engagiert. Auch im sozialen Bereich.

Aber hören Sie doch ganz einfach hirein in das spannende, lebendige und informative Gespräch, das Jasmin Voss im Rahmen der Reihe „ELBA-Talk“ mit einem der angesagtesten Wuppertaler Künstler bei Radio Wuppertal geführt hat.

Link zum ELBA Talk bei Radio Wuppertal: 

https://www.radiowuppertal.de/artikel/elba-talk-mit-christian-von-grumbkow-1606831.html

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert