2. November 2022

„Songs & Arien“ mit Anna Luca und Joslyn Rechter

"Songs & Arien", der Abend der Musik und Gespräch miteinander verbindet, geht in eine weitere Runde. In der vierten Ausgabe treffen Singer-Songwriterin Anna Luca und Mezzosopranistin Joslyn Rechter aufeinander.

Die Singer-Songwriterin Anna Luca – © privat

Die schwedisch-deutsche Sängerin und Komponistin Anna Luca Mohrhenn widmete sich schon in frühen Jahren der Musik. Nach einer Ausbildung zur klassischen Pianistin, entdeckte sie nicht nur die Stilrichtung Jazz für sich, sondern auch singen und songwriting. Mittlerweile hat sie bereits sieben Alben veröffentlicht und ist Kollaborationen mit diversen Künstler eingegangen. 

Die Mezzosopranistin Joslyn Rechter hingegen studierte am Sydney Consevatorium of Music. Im Jahr 2001 erhielt sie den Deutschen Opernpreis sowie einen Platz im Opernstudio der Oper Köln. 

Dort trat sie u. a. als Idamante in „Idomeneo“ auf, wofür sie als „Beste Nachwuchssängerin“ vom Magazin Opernwelt nominiert wurde. Zudem war sie langjähriges Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen und sang zwischen 2005 und 2014 über 30 Rollen. 

Bei „Songs und Arien“ begegnen sich diese Welten nun erstmals: Arie trifft Song, Jazz trifft Kunstlied.

Mit von der Partie ist Jens Bingert, der von 2009 bis 2016 Chordirektor der Wuppertaler Bühnen war. Er begleitet Joslyn Rechter auf dem Klavier. Moderator Thorsten Krug lädt im Zuge des Abends zudem zu spannenden Gesprächen und einem Austausch zwischen Künstlerinnen ein.

Termin

SONGS & ARIEN

Singer-Songwriterin Anna Luca trifft auf Mezzosopranistin Joslyn Rechter

Freitag – 07.11. 2022 – 19:30 Uhr

INSEL e.V. – Kultur im ADA – Wiesenstr. 6

Mit: Anna Luca (Singer-Songwriterin), Joslyn Rechter (Mezzosopran), Jens Bingert (Klavier), Thorsten Krug (Gastgeber), Sarah Prinz (Ausstattung), Marc von Reth (Dramaturgie)

 

Weitere Informationen und Tickets unter: oper-wuppertal.de/songs

 

Ticket- und Abo-Hotline: +49 202 563 7666

KulturKarte – Kirchplatz 1 – Wuppertal

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert