7. Oktober 2022

Was macht eigentlich eine Dramaturgin? 

In dieser Spielzeit geht auch "Campiones PodCasting" in die nächste Runde. Dieses Mal zu Gast bei Ensemblebass Sebastian Campione ist die Dramaturgin der Oper Wuppertal, Marie-Philine Pippert. 

Marie-Philine Pippert – © Uwe Schinkel

In der bereits zehnten Folge erläutert sie das Arbeitsfeld der Dramaturgen, warum Dramaturgie fast nichts mit Mathematik, dafür aber umso mehr mit Rhönradturnen und Zuhören zu tun hat. 

Und warum Dramaturginnen auch gute Anwältinnen sind. Es wird aber auch persönlich: So lernen Sie beispielsweise Marie-Philine Pipperts Rituale und ihre Lieblingsplätze in Wuppertal kennen. 

Folge 10 mit Marie-Philine Pippert ist ab Donnerstag (06.10.) auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar und unter oper-wuppertal.de/podcasting. 

„Campiones PodCasting“ 

verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen:
z.B. Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Google Podcasts, Amazon Music und Podimo Weitere Informationen unter: http://oper-wuppertal.de/podcasting 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert