7. Oktober 2022

Olimpia & Tino suchen ein liebevolles Zuhause

Voller Angst mit eingezogener Rute schlich die kleine Olimpia durch den engen Zwinger in der Perrera (Tierauffangstation) auf der Kanareninsel Fuerteventura. Genauso erging es Tino. Eingesperrt, hoffnunglos, mit düsterer Perspektive. Sieben ihrer bemitleidenswerten Artgenossen wurden in den letzten Wochen aus Platzgründen eingeschläfert, obwohl sie kerngesund waren.

Olimpia sucht ein schönes Für-immer-Zuhause – © Sando e.V.

Olimpia und Tino hatten Riesenglück. Sie wurden von Sando e.V. gerettet, dem Tierschutzverein, den die TV-Journalistin Petra Konradi (RTL) auf Fuerteventura gegründet hat. Inzwischen sind die beiden Hunde in Pflegestellen in Duetschland untergebracht. Für sie wird jetzt dringend ein schönes Für-immer-Zuhause gesucht. 

Petra Konradi: „Wenn es für  Olimpia und Tino ein Happy-end gibt, haben wir endlich wieder Kapazitäten, die nächsten beiden Hunde aus der Perrera zu retten. Die Zeit drängt. Die zuständige Tierärztin dort hat in den letzten Wochen sieben gesunde Hunde getötet.“ 

Tino, ein cooler Typ – © Sando e.V.

Das ist nach dem deutschen Tierschutzgesetz zum Glück nicht möglich. Hier dürfen keine gesunden Haustiere eingeschläfert werden, es sei denn, sie stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Wer möchte Olimpia und Tino ein schönes, liebevolles,  Zuhause auf Lebenszeit schenken? Interessierte Tierfreunde können sich unter info@sandohelp.de melden 

Interessentenbogen https://sandohelp.de/olimpia

Olimpia (l.) versteht sich gut mit anderen Hunden, wie hier in ihrer Pflegestelle – © Sando e.V.

Über Olimpia

Geschlecht: Hündin – nicht kastriert

Geburtsdatum: 10.05.2017

Rasse: Bardino-Mischling 

Geburtsort: Fuerteventura

Charakter: ruhig, eher vorsichtig und etwas ängstlich, dem Menschen gegenüber zuerst sehr zurückhaltend, verträglich mit Hunden, lebt derzeit auf der Pflegestelle mit weiteren 4 Hunden (Hündinnen und Rüden), mit Katzen nicht getestet. Beim Fressen sollte die Bardino-Mischlingshündin immer ganz ungestört sein, sonst rührt sie nichts an. Mit der Zeit wird Olimpia aber eine ganz tolle Begleiterin. 

Sie fährt gerne Auto und kann auch schon mal alleine bleiben

Momentaner Aufenthaltsort: 55263 Ingelheim am Rhein

Wer Olimpia kennenlernen möchte, kann sie gerne auf Ihrer Pflegestelle besuchen.

Rüde Tino – © Sando e.V.

Über Tino

Geschlecht: Rüde – kastriert

Rasse: Bardino-Mischling

Alter: 2 Jahre und 8 Monate

Geburtsort: Furteventura

Charakter: Ruhig, liebt die Menschen, versteht sich toll mit Katzen, verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, besucht die Hundeschule

Momentaner Aufenthaltsort: 59368 Werne

 

Link zum Video von Olimpia: 

https://youtu.be/0oG7byU5goo

Links zu Videos von Tino:

https://youtu.be/CAp_skFgjFE

https://youtu.be/vFwjSw9ae78

 

Sando e.V. – Rescue A Soul 

Spendenkonto 

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

IBAN DE65 4786 0125 1018 5758 00

PayPal: info@sandohelp.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert