22. Mai 2022

Coroplast eröffnet Ladepark mit 45 „Strom-Zapfsäulen“

Am Headquarter der Coroplast Gruppe in Wuppertal-Nächstebreck ist jetzt einer der größten Ladeparks der Region enttanden. Hier können Mitarbeiter und registrierte Firmenbesucher nun ihre E-Auto-Batterien mit 100 Prozent Ökostrom aufladen.

Vier der Coroplast Ladeplätze – @ Coroplast Group

Auf den Mitarbeiterparkplätzen der Firmenzentrale an der Wittener Straße warten nun 20 Ladesäulen mit insgesamt 40 Ladepunkten auf Plug-in-Hybride und vollelektrische Fahrzeuge.  Weitere fünf Ladepunkte stehen schon länger vor dem Haupteingang für angemeldete Besucher und Dienstwagen bereit.

In der Startphase bietet die Coroplast Group ihren ca. 1.000 Mitarbeitern am Standort das Laden ihrer Fahrzeuge sogar kostenlos an – mit 100 Prozent Ökostrom, versteht sich. Damit leistet das Wuppertaler Familienunternehmen, dessen Produkte wie Hochvoltkabel und technische Klebebänder wichtige Bestandteile von Elektroautos sind, auch einen Beitrag zur E-Mobilität seiner Mitarbeiter. Diese können die Ladesäulen mit ihren Mitarbeiterausweisen freischalten.

Schlüssiges Öko-Konzept

Der Aufbau der Ladepunkte ist der nächste logische Schritt zur Elektromobilität, nachdem die Coroplast Group bereits vor geraumer Zeit über entsprechende Gestaltung der Dienstwagenordnung zur Anschaffung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden motiviert hatte: Mit Erfolg! 35 Prozent des Fuhrparks können heute bereits elektrisch fahren, demnächst wird es fast die Hälfte sein.

Die erfolgreiche Unternehmerin Natalie Mekelburger – © Dirk Sengotta

„Vor allem die sogenannten Laternenparker, die zuhause keine Wallbox haben, können am Arbeitsplatz eine Lademöglichkeit gut gebrauchen. Da der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur aber noch nicht schnell genug vorangeht, wollen wir mit unserem neuen Ladepark für Mitarbeiter und Besucher mit gutem Beispiel vorangehen“, erklärt Natalie Mekelburger, Vorsitzende der Geschäftsführung der Coroplast Group.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert