20. Mai 2022

Die Marketing Community tagte in WUPPERTAL!

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne "Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS" mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diesmal geht es um die Marketing Community, die in Wuppertal tagte.

Begrüßung in WUPPERTAL: DMV-Präsident Dr. Ralf E. Strauss, MC BL-Vorständin Silke Asbeck, MC BL-Ehrenpräsident Dieter Lübcke (v.l.) in der Villa Waldfrieden – © Vok Dams iNotes

Der Deutsche Marketing Verband DMV, Vertreter von 62 regionalen Clubs mit rund 12.000 Mitgliedern, lud zu seiner Frühjahrstagung nach WUPPERTAL.

WOW! WUPPERTAL! kann man da nur sagen. Lernen doch die Marketing-Profis aus ganz Deutschland die Destination WUPPERTAL als Multiplikatoren kennen und schätzen.

So hoffen wir zumindest.

Begleiten wir also die Gäste bei ihrem Vorabendprogramm in den Skulpturenpark Waldfrieden der Cragg Foundation, erleben wir den anschließenden Empfang in der Villa Waldfrieden und die Verbandstagung am nächsten Vormittag im Hotel Flemings Express.

Stürmische Zeiten im Skulpturenpark Waldfrieden – beeindruckende Performance in den Ausstellungshallen – © Vok Dams iNotes

Höhepunkte des Empfangs war die Begrüßung durch den Marketing-Club Bergisch Land, vertreten durch die geschäftsführende Vorständin Silke Asbeck und den Club-Gründer und Ehrenpräsidenten des Marketing-Clubs Bergisch Land Dieter Lübcke.

Ein stärkeres Plädoyer für den Tagungsort und die Stadt-Marke WUPPERTAL hätte es kaum geben können. So beeindruckte Silke Asbeck mit Hinweisen und Fakten zu dem Standort WUPPERTAL ebenso, wie Dieter Lübcke mit seinen individuellen Erläuterungen und seinem emotionalen Bekenntnis zu der Stadt und der Region Bergisch Land.

Symbiotisch kann die Aufforderung des DMV-Präsidenten Dr. Ralf E. Strauss gesehen werden, der die Vertreter der Clubs am folgen Tag zu einer Marketing-Performance-Attacke aufrief, um die Bedeutung des Marketings auch in der Öffentlichkeit wieder sichtbarer zu machen.

DMV-Präsident Dr. Ralf E. Strauss bei seinem Marketing-Vortrag – © Vok Dams iNotes

Für das Marketing der Stadt WUPPERTAL könnte es dann heißen, dass die Tagungsteilnehmer im Zusammenhang mit den Tagungsunterlagen nicht nur mit Schwebebahn-Keksen, Kaiserwagen-Kaffee und Schwebis von Akzenta abgespeist würden.

WUPPERTAL ist es wert, in seiner Attraktivität, seiner Qualität und Vielfalt auch entsprechend „wertig“ präsentiert zu werden.

Wir empfehlen eine Marketing-Broschüre zur Stadt-Marke WUPPERTAL!

WOW! WUPPERTAL!
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft.

Vok Dams

 

Link zur Webseite Vok Dams ATELIERHAUS

http://www.vokdamsatelierhaus.de

Link zum Vok Dams NotizBlog

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert