21. März 2022

Grundschule Thornerstraße gewinnt Sparkassen HockeyCup

Nach einer zweijährigen Pause fand der 4. Sparkassen HockeyCup statt. In dem Wettbewerb kämpften sechs Grundschulen um den begehrten Wanderpokal. Nach elf Spielen in der Sporthalle am Hesselnberg sicherte sich die die Grundschule Thornerstraße den Sieg. 

Die strahlenden Sieger: Die Kids der Grundschule Thornerstraße – © Sparkasse Wuppertal

In einer anschließenden Siegerehrung wurde ihnen neben Urkunden und Goldmedaillen der Pokal überreicht. Von nun an kann er für ein Jahr in der Grundschule ausgestellt werden – bis zum 5. Sparkassen HockeyCup im kommenden Jahr. 

Organisiert wird der HockeyCup jährlich vom Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal gemeinsam mit der Sparkasse Wuppertal. Zusammen soll der Schulsport so gefördert und den Schülerinnen und Schülern der Hockey-Sport näher- gebracht werden.

Unterstützt wurden sie dabei von Harald Scheuermann-Giskes, 1. Vorsitzender der Elberfelder Turngemeinde 184, sowie von drei jungen Schiedsrichtern, die vor Ort alles organisiert und die Spiele geleitet haben. 

Außerdem mit dabei waren die folgenden Grundschulen: Echoer Straße, Ferdinand-Lasalle-Straße, Kruppstraße, Marienstraße und Rottsieper Höhe (Platz 6 bis Platz 2). 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert