18. Februar 2022

BUGA 2031: Bleibt WUPPERTAL das MUCKER-TAL?

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne "Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS" mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diesmal geht es um das viel diskutierte Thema "BUGA 2031".

Vok Dams, Marketing-Experte und Galerist – © Dirk Sengotta

Die „BUGA-Gegner“, also die „Bedenkenträger und Miesmacher“ wie wir intern vermerkt hatten, haben ein Etappenziel erreicht. Das meldet zumindest die Westdeutsche Zeitung WZ. 11.000 Unterschriften um ein Bürgerbegehren herbeizuführen, das eine Bundesgartenschau in Wuppertal im Jahre 2031 verhindern soll.

Doch es gibt Hoffnung: „Oberbürgermeister Uwe Schneidewind will in die Offensive gehen, um das Projekt auch im Falle eines Bürgerentscheids zu retten“, wie WZ-Redakteur Daniel Neukirchen vermerkt.

Und in einem Vergleich wird auf das Beispiel Mannheim verwiesen. Hier gab es ebenfalls im Jahre 2013 einen Bürgerentscheid. Und die Bürger entschieden sich mit knapper Mehrheit für die Bundesgartenschau, die im Jahr 2023 eröffnet wird.

© Vok Dams iNotes

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/08/23/buga-2013-in-wuppertalabsolut-faszinierend/

Zugegeben: Die BUGA-Gegner haben recht professionell Stimmung gegen das Projekt gemacht, während von den Befürwortern – trotz überschwänglich guter Presse – nicht allzu viel zu hören war.

Das zumindest müsste sich ändern, wenn nach dem Bürgerbegehren die Wuppertaler Wähler zu entscheiden haben.

Auch hier ist sie gefragt: Die Kunst der Kommunikation!

Wie war das noch: BUGA-Perspektiven – 10 Jahre den Mangel verwalten oder in die Zukunft investieren?

Vok Dams.

 

LINK zum Beitrag „BUGA-Perspektiven“:

https://vokdamsatelierhaus.de/2021/11/04/buga-perspektiven10-jahre-den-mangel-verwaltenoder-in-die-zukunft-investieren/

LINK zum ATELIERHAUS NotizBlog: 

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert