1. Januar 2022

ARD und ZDF lassen es „krachen“

Vok Dams, Marketing-Expertenund Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne „Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS“ mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Diesmal beleuchtet er den Silvester-Abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Gute Wünsche nach der Nostalgie-Show – © Vok Dams iNotes

Da kommt Freude auf? So richtig in Stimmung kam man nicht in der Silvester-Nacht. Corona-Warnungen über Corona-Warnungen. Feiern abgesagt, Feuerwerk gestrichen. Was blieb, waren Fernsehprogramme im Nostalgie-Modus. Eine gewollt fröhliche ARD-Party und eine traurige ZDF-Show mit einer frierenden Moderatorin (Andrea Kiewel) und einem frierenden Moderator (Johannes B. Kerner) vor dem verregneten Brandenburger Tor.

Letzteres kannte man schon vom letzten Jahr. Aber offensichtlich ist keiner auf eine neue Idee gekommen. Das spannendste war da noch die die Ansprache des neuen Bundeskanzlers. Da fragt man sich schon, wofür man Rundfunkgebühren zahlt.

Wo bleibt der positive Ansatz, die ironische Reflektion, eine strategische Perspektive mit Zukunftsvisionen? Genügend Anregungen hätte der Koalitionsvertrag der neuen Ampel geboten. Denn ganz ohne Politik wird es auch in Zukunft nicht gehen.

Zugegeben – diese Aufgabe haben in der Vergangenheit zumindest teilweise die Karnevalsvereine mit ihren Sitzungen und Umzügen übernommen. Aber die sind wohl vorerst für 2022 auch abgesagt.

Also kein Lichtblick, keine positiven Aussichten für das neue Jahr? Warten wir es ab.

Immerhin hat die Ampel-Koalition ja nicht nur den Umbruch sondern auch den Aufbruch angekündigt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Vok Dams

Die ZDF-Show: Frieren vor dem Brandenburger Tor – © Vok Dams iNotes

Mit diesen und anderen Themen beschäftigen wir uns in unserem ATELIERHAUS NotizBlog.
Wenn es Sie interessiert, klicken Sie hier:
http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert