18. Dezember 2021

Thomas Kutschaty begeistert vom Konzept der Junior Uni

Thomas Kutschaty, Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD und stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, hat die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land besucht. Im Rahmen einer Führung lernte er die außerschulische Bildungseinrichtung und ihr vielfältiges Kursangebot kennen und zeigte sich begeistert von ihrem Konzept.

Thomas Kutschaty (2. v.r) besuchte gemeinsam mit Dietmar Bell (2. v.l.) und Dilek Engin (3. v.l., beide SPD Wuppertal) die Wuppertaler Junior Uni. Geschäftsführer Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler (3. v.r.) und die beiden Geschäftsführerinnen Dr. Ariane Staab (links) und Dr. Annika Spathmann (rechts) stellten den Gästen das einzigartige Konzept vor – © Foto: Junior Uni/Anna Schwartz

Bei einem Rundgang mit der Geschäftsführung durfte SPD-Politiker Thomas Kutschaty am vergangenen Freitag (17.12.) Junior Uni-Luft schnuppern. Neben den Kursräumen lernte er auch die Labore und den Werkraum kennen und durfte gemeinsam mit Junior Uni-Dozent Justus Faust die beiden Industrieroboter der Junior Uni ausprobieren.

Der Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag und Spitzenkandidat seiner Partei zur Landtagswahl im Mai zeigte sich tief beeindruckt – sowohl vom Konzept der Junior Uni als auch von ihren vielen privaten Geldgebern und Stiftungen sowie ihrem leidenschaftlichen Team. 

Dem Junior Uni-Gründer Ernst-Andreas Ziegler bot der frühere NRW-Justizminister Thomas Kutschaty trotz seines übervollen Terminkalenders an: „Ich mache gern einen Einführungskurs in Rechtskunde an der Junior Uni.“ „Kein Zweifel, dass er es ernst meint und zu seinem Wort steht“, sagte Ziegler.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert