24. September 2021

BKG: Jubiläumsausstellung ist endlich zu sehen

Doppeltes Pech! Erst war das Studio der Bergischen Kunstgenossenschaft (BKG) wegen der Covid-19-Pandemie monatelang geschlossen, dann richtete auch noch die Hochwasserkatastrophe schwere Schäden am Kolkmannhaus an und verhinderte so die Vernissage Jubiläumsausstellung 115 Jahre BKG.

Frank Ifang, 1. Vorsitzender der BKG, freut sich, dass die Jubiläumsausstellung endlich gezeigt werden kann – © BKG

Doch jetzt endlich kann die Ausstellung zur Besichtigung freigegeben werden. Ab Samstag (25.09.) ist das BKG-Studio an jedem Samstag und Sonntag jeweils von 14 – 17 Uhr geöffnet.

Frank Ifang, 1. Vorsitzender der BKG: „Leider können unsere Räume in der 3. Etage nur durch das Treppenhaus erreicht werden. Der Aufzug ist immer noch außer Betrieb.“

Doch auch wenn der Weg ins 3. Stockwerk für so manchen beschwerlich ist, ein Besuch der Jubiläumsausstellung lohnt sich allemal. 

Die Kunst-Interessierten erwartet eine sehenswerte und hochkarätige Präsentation  von Werken der BKG-Künstlerinnen und -Künstler. Zu dieser Ausstellung ist außerdem ein umfangreicher Katalog erschienen. 

Die BKG-Jubiläumsausstellung endet am 14.11.2021 um 12:00 Uhr. Es gelten die aktuellen Corona- u. Hygieneregeln und Maskenpflicht. 

BKG-Studio – Hofaue 55 – Kolkmannhaus – Innenhof – 3. Etage

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert