21. September 2021

Florian Frank lässt seine „Rosa Elefanten“ los

Seit 2017 ist SingerSongwriter Florian Franke regelmäßiger Gast des Kulturzentrums Immanuel. Der Vorstellung seines 2020 erschienenen Albums machte jedoch Corona einen Strich durch die Rechnung. Am Samstag (25.09.) bekommt sein neuer Longplayer „Rosa Elefanten“ die verdiente Live-Premiere.

Florian Franke – © Rubinographie

Was passieren kann, wenn man zwei gegensätzliche Genres verbindet, zeigt Florian Franke auf seinem im Herbst 2020 erschienenen Album „Rosa Elefanten“. 

Eine Mixtur aus Pop und Jazz, die so natürlich wirkt, als wäre sie schon immer da gewesen.

Feinsinnige Texte führen durch Arrangements, die überraschen, aber dennoch vertraut scheinen. Mal schimmert eher die Leichtigkeit des Pops durch, mal überwiegt die Freiheit des Jazz. 

Ein gutes Stück vom Mainstream entfernt, erinnert der deutsche Jazz-Pop an eine Zeit, in der Musik nicht am Laptop, sondern im Studio entstand. Dabei ist die Besonderheit des Albums, dass alles live und gleichzeitig eingespielt wurde.

Florian Franke ist ein Album geglückt, das nicht nur den Kopf, sondern auch die Füße bewegt.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Der SingerSongwriter Florian Franke © Red Scaled

Termin: 

Florian Franke | Rosa Elefanten

Samstag – 25. 09. – 19 Uhr
Kulturzentrum Immanuel | Sternstraße 73 | 42275 Wuppertal

Eintritt 13,00 € im Vorverkauf und 15,00 € an der Abendkasse

Tickets online und über die VVK-Stellen von http://www.wuppertal-live.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert