23. September 2021

Lichtkunst lässt 100. Geburtstag von Hanna Jordan erstrahlen

Der 100. Geburtstag der Wuppertaler Künstlerin Hanna Jordan erstrahlt in einem ganz besonderen Licht. In der letzten Septemberwoche dieses Jahres geben Projektionen und Klangcollagen rund um den Platz der Republik einen Einblick in die Bild- und Gedankenwelt Hanna Jordans.

Projektionen von Gregor Eisenmann am Nachbarschaftsheim © Gregor Eisenmann

Das Nachbarschaftsheim, der Aufsichtsratsvorsitzende Olaf Reitz und der Lichtkünstler Gregor Eisenmann haben schon im letzten Jahr begonnen, ein Pandemie-geeignetes Format zu entwickeln, das dem Anlass gerecht wird und Impulse im Quartier Ostersbaum setzt. 

Hanna Jordan, eine der großen Künstlerinnen dieser Stadt, wäre in diesem Jahr am 03. April 100 Jahre alt geworden. Sie war aber nicht nur als Künstlerin Impulsgeberin, sondern auch, gemeinsam mit ihrer Mutter Henriette, die Gründerin des Nachbarschaftsheims Wuppertal.

Auch die Bewohnerinnen rund um den Platz der Republik gefragt, selbst aktiv zum Gelingen beizutragen. Lichtfolien, die von innen an den eigenen Fenstern angebracht und beleuchtet werden können, ergänzen die Beamerprojektionen Gregor Eisnenmanns rund um das Nachbarschaftsheim.

Lichtkunst am Nachbarschaftsheim 

Zu Hanna Jordans 100. Geburtstag

26. 09. – 03.10.21 – nach Anbruch der Dunkelheit (ab 20:00 Uhr)

http://www.gregoreisenmann.de/

https://olafreitz.de/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert