18. August 2021

Handballgirls gehen mit neuem Outfit in die neue Saison

Eine anstrengende Vorbereitungsphase im Lager des Frauenhandball Zweitligisten TVB Wuppertal neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende standen nochmal vier Trainingseinheiten und zwei Testspiele auf dem Plan. Die Partie gegen die Zweitvertretung vom TV Aldekerk konnte mit 38:19 und die gegen Adler Haan mit 29:18 gewonnen werden.

Teamfoto der Handballgirls mit dem Trikot-Outfit für die Saison 2021/22 – © TVB Wuppertal

TVB-Coach Dominik Schlechter zieht über den Verlauf der Vorbereitung Bilanz: „Wir haben sehr intensiv an unseren Abläufen arbeiten und die Dinge in den anschließenden Testspielen ausprobieren können. Wir wissen, dass wir noch viel zu tun haben. Nun freuen wir uns aber darauf, nächste Woche DHB-Pokal zu spielen.

Getrübt wurde die Vorbereitung durch die Verletzung von Torhüterin Katja Grewe, die bereits erfolgreich am Kreuzband operiert wurde und nun Schritt für Schritt an ihrer Rückkehr arbeiten wird. 

„Die Verletzung von Katja war für uns alle ein Schock. In erster Linie tut es mir für Katja leid, die bisher eine tolle Vorbereitung gespielt hat und sich in guter Form befand“, sagt Sportdirektor Dieter Trippen und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass Katja in alter Stärke zurückkehren wird!“  

So kurz vor Saisonstart war die Suche nach Unterstützung auf der Torhüter-Position „alles andere als leicht“, gesteht Trippen zu. Dennoch konnte mit Julie Bärthel vom Drittligisten 1. FC Köln der kurzfristig benötigte Ersatz gefunden werden. 

„Wir sind froh, dass wir mit Julie Bärthel eine erfahrene Unterstützung gewinnen konnten. Julie wird uns sofort zur Verfügung stehen und hat bereits am heutigen Sonntag mit der Mannschaft trainiert.“

Am kommenden Samstag startet bereits das Pflichtprogramm der „Handballgirls“ mit einer äußerst schwierigen Pokal-Auswärtsaufgabe beim ambitionierten Drittligist SG 09 Kirchhof.

Am Samstag (04.09.) wird dann um 18:45 Uhr die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga mit einem Heimspiel in der Sporthalle Buschenburg eröffnet. Gegnerinnen sind dann die Handballerinnen der TG Nürtingen.

Das neue Outfit für die Saison 2021/22 wurde bereits mit Erscheinen des offiziellen Mannschaftsfotos vorgestellt.

In diesem Jahr hatten Fans, Freunde und Sponsoren erstmals in der Geschichte des Vereins die Möglichkeit, sich mit ihren eigenen Namen auf den Trikots des TVB zu verewigen und damit einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Clubs und damit zur Sicherung des Frauenhandball Bundesliga-Standorts „Wuppertal“ zu leisten.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert