3. Mai 2021

Udo Dirkschneider: Neuer Song mit alten Gefährten

Er ist schier unermüdlich! Kaum ist sein vielbeachtete Live-Konzert "Live in Bulgaria 2020 - Pandamic Survival Show" als CD, DVD und Bau-ray auf dem Markt, gibt es von der Wuppertaler Rock-Röhre Udo Dirkschneider (Accept - U.D.O.) die nächste Veröffentlichung: Die Single "Face Of A Stranger"- eingespielt mit alten Weggefährten und der Sängerin Manuela Biber.

Metal-Legende Udo Dirkschneider – © AFM Records

„Dirkschneider & The Old Gang“ – kurz „DATOG“ – heisst das neue Projekt von „Mister Reibeisenstimme“. Mit an Bord sind neben Udo sein langjähriger Weggefährten Peter Baltes (Bass – Ex-Accept), Stefan Kaufmann (Gitarre – Ex-Accept, U.D.O) und Mathias Dieth (Gitarre – Sinner – U.D.O.) sowie sein Sohn Sven Dirkschneider (Schlagzeug – U.D.O. – Dirkschneider) und Sängerin Manuela Bibert.

Mit „Face Of A Stranger“ erscheint nun die aktuelle Single und der gleichnamige Videoclip der Formation, die stattliche 40 Jahre deutsche Metal-Historie auf dem Buckel hat.

Das neue Projekt steht zwar musikalisch in der Tradition seiner legendären Vorgänger, arbeitet derzeit aber an brandneuen Songs. Den Videoclip der ersten Nummer ‚Where The Angels Fly‘ findet man seit September 2020 auf YouTube (über 2 Mio Clicks!), der zweite ‚Face Of A Stranger‘ ging nun online.

Der Gitarrist Stefan Kaufmann – © AFM Records

Mit ‚Every Heart Is Burning‘ folgt am 28. Mai 2021 ein dritter Clip. Am 27. August 2021 wird dann eine Single mit allen drei Songs als CD, 12“-Vinyl und Download in die Geschäfte kommen.

„Es hat einen Riesenspaß gemacht, mit meinen alten Weggefährten neue Musik zu erschaffen“, so Stefan Kaufmann dazu. „Dass dazu noch die Einflüsse von zwei jungen Musikern kommen, war für mich eine ganz neue und tolle Erfahrung. Und dass wir Mathias für das Projekt gewinnen konnten, ist für mich das finale Sahnehäubchen.“

Der Baß-Mann Peter Baltes – © AFM Records

Der Link zum Video zum Song „Face Of A Stranger“

https://www.youtube.com/watch?v=eA9k8xcN938&t=175s

Facebook: www.facebook.com/dirkschneiderandtheoldgang

Instagram: www.instagram.com/datog_official

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert