3. Mai 2021

Corona – Christian Kahrmann lag drei Wochen im Koma

Der bekannte Schauspieler Christian Kahrmann ("Lindenstraße", "Tatort", "Heiter bis tödlich", "Flammen über Berlin") ist an Covid-19 erkrankt. Er musste beatmet werden und lag drei Wochen lang im künstlichen Koma auf der Intensivstation einer Berliner Klinik. Wie BILD berichtet, geht es dem 48jährigen inzwischen besser und er wurde auf eine normale Station verlegt.

Christian Kahrmann vor seinem ehemaligen Berliner Café „Kahrmann’s Own“ – © Privat

Besonders tragisch: An dem Tag, an dem Christian Kahrmann aus dem Koma erwachte, verstarb sein Vater Ralf im Alter von 80 Jahren. Todesursache: Covid-19.

Infiziert hatten sich auch – so Christian Kahrmann zu BILD – seine Mutter Ute und Schwester Bettina. Sie ist Tierärztin und mit Dr. Arne Lawrenz, erfolgreicher Direktor des Wuppertaler Zoos, verheiratet. Den beiden Frauen gehe es inzwischen aber wieder besser.

Christian Kahrmann selbst ist noch so schwach, dass er nicht alleine laufen kann. Neue Kraft soll er bei einer mehrwöchigen Reha sammeln.

Von 1985 – mit zum Teil langen Unterbrechungen – bis 2020 spielte der gebürtige Kölner die Figur Benny Beimer in der Dauer-Serie „Die Lindenstraße“.

Christian Kahrmann lebt mit seinen Töchtern Madita Chloé (13) und Elsa Julie (10) in Berlin. Dort betrieb er bis vor kurzem als zweites Standbein neben der Schauspielerei das Café „Karmann’s Own“. 

Dafür hatte er sogar eigens eine Ausbildung zum Barista gemacht. Wegen des lang anhaltenden Corona-Lockdowns musste er das Lokal kurz vor seiner Erkrankung schließen – vermutlich für immer.

Christian Kahrmann ging jetzt mit seiner Krankheitsgeschichte an die Öffentlichkeit, um andere zu warnen: „Niemand darf Covid-19 verharmlosen oder unterschätzen. Das Virus ist wirklich gefährlich!“ (pp)

 

Lesen Sie auch: 

Christian Kahrmann – Zoo-Chef ist sein Schwager

https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2018/07/20/film-star-kahrmann-zoo-chef-ist-sein-schwager/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert