19. April 2021

„Campiones PodCasting“ – der neue Podcast der Oper

Sebastian Campione, Bass im Ensemble, lädt im neuen Podcast der Oper Wuppertal Menschen auf und hinter der Bühne des Opernhauses zu einem Vorsprechen der besonderen Art ein. Knappe dreißig Minuten plaudern sie über die Leidenschaft fürs Musiktheater, Anekdoten des Probenalltags und persönliche Sternstunden.

Sebastian Campione – © Marc von Reth

Wie sieht die Arbeit einer Opernsängerin aus? Wel- che Tenor-Arie würde ein Bariton gern einmal singen? Wie viel muss vorbereitet und geprobt wer- den, bis sich abends endlich der Vorhang hebt? Und was machen Theater-Menschen eigentlich während des Lockdowns? Sänger_innen und andere Mitarbeiter_innen der Oper Wuppertal ge- währen einmal im Monat ganz persönliche Einblicke.

Die Folge 1 mit Simon Stricker, »Allzweckwaffe« und Bariton der Oper Wuppertal, ist ab sofort verfügbar. Gesprochen wird über Stimmen, die entweder Diesel- oder Benzinmotoren sind, sei- nen Weg zur Musik und warum er seit Monaten wie eine Rakete in den Startlöchern steht.

In einem Monat folgt die zweite Folge, in der sich Sebastian Campione mit der Mezzosopranistin des Ensembles Iris Marie Sojer trifft.

© Wuppertaler Bühnen

»Campiones PodCasting«

ab sofort verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen:
z.B. Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Google Podcasts, Amazon Music und Podimo Weitere Informationen unter: oper-wuppertal.de/podcasting

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert