26. März 2021

Wuppertal Botschafter Vok Dams: Lasst jetzt Profis ran!

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne "Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS" mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg - ob es nun um seine Heimatstadt geht oder wie diesmal um das Versagen der Bundesregierung in der Corona-Krise geht...

Nachdenklich – der Live-Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams – © Vok Dams iNotes

„Danke, dass Sie den stern lesen, meldet sich Florian Gless, Chefredakteur des stern, zu Wort und fordert „Lasst endlich Profis ran“.

„Jetzt braucht es Leute, die Ihr Handwerk verstehen“ schreibt er und erläutert, dass es nicht unbedingt die Berufspolitiker sind, die diese Befähigung in ihrem Werdegang unter Beweis stellen mussten.

Eine Ausnahme war vielleicht der aktuell viel zitierte Krisenmanager Helmut Schmidt, der 1962 als Polizeisenator die Hamburger Flutkatastrophe managte und damit den Grundstein für seine politische Karriere als späterer Bundeskanzler legte.

Als abschreckendes Gegenbeispiel hätte das weitgehend von Politikern verantwortete Berliner Flughafen-Desaster BER etwas über den aktuellen Zustand der Republik aussagen können.

Wenn, ja wenn die Probleme mit den entsprechenden Schlussfolgerungen politisch aufgearbeitet worden wären.

„In der Krise braucht es Führung. Orientierung. Ein klares Ziel. Und Prozesssicherheit: Jeder muss zu jedem Zeitpunkt wissen, an welchem Punkt man gerade ist. Was der Plan ist. Die Aufgabe.“, schreibt Florian Gless.

Wie wahr! Die Verantwortung und Führung in erfolgreichen Unternehmen kommt einem da in den Sinn. Aber auch die Bundeswehr. Werden hier nicht Milliarden ausgegeben, um in Krisensituationen gerüstet zu sein? Was wäre wenn? –  fragt man sich mit Sorge.

Und – ist eine weltweite Pandemie für uns keine Krisensituation?

„LASST JETZT PROFIS RAN“ kann man nur den Stern (Nr.13. / 25.03.21) zitieren.
Lesenswert – auch für Politiker!“

Vok Dams.

 

Die „stern“-Ausgabe, aus der Vok Dams zitiert – © Vok Dams iNotes

 

Siehe auch ATELIERHAUS NotizBlog:
http://vokdamsatelierhaus.de/spiegel-leser-wissen-mehrvon-gendersternchenund-staatsversagen/

Weitere Informationen:

► Vok Dams ATELIERHAUS: NotizBlog

► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert