25. Februar 2021

Bildungswissenschaftlerin ergänzt die Führungsetage

Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land erweitert ihre Führungsetage. Zusätzlich zu Junior Uni-Gründer Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler und Dr. Ariane Staab haben die Gesellschafter und Beiratsmitglieder der Junior Uni die bisherige Prokuristin Dr. Annika Spathmann zum 1. März 2021 zur Geschäftsführerin bestellt.

Blumen für die frisch ernannte Geschäftsführerin der Junior Uni Dr. Annika Spathmann (Mitte) von Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler und Dr. Ariane Staab – ©  Foto: Junior Uni/Anna Schwartz

„Wir gratulieren Frau Dr. Spathmann sehr herzlich und sind froh, dass sie Frau Dr. Staab und mich nun noch intensiver unterstützen wird“, so Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler bei der offiziellen Gratulation.

Die promovierte Bildungswissenschaftlerin und studierte Physikerin Dr. Annika Spathmann kann trotz ihrer erst 30 Jahre bereits auf eine lange Junior Uni-Erfahrung zurückgreifen: Sie gab seit der Gründung der außerschulischen Bildungseinrichtung Kurse als Dozentin und stieg 2013 nach ihrem Masterabschluss als wissenschaftliche Fachkoordinatorin in das Team der Junior Uni ein.

Parallel promovierte sie in Bildungswissenschaften zur Qualität der Junior Uni- Kurse. 2018 rückte sie als Prokuristin in die Geschäftsleitung auf. Dr. Annika Spathmann: „Ich freue mich sehr darauf, mit unserem großartigen Team die Junior Uni weiterzuentwickeln!“

Bildunterschrift: Blumen für die frisch ernannte Geschäftsführerin der Junior Uni Dr. Annika Spathmann (Mitte) von Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler und Dr. Ariane Staab. Foto: Junior Uni/Anna Schwartz

Alle Informationen gibt es auch unter www.junioruni-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert