3. Februar 2021

Valentinstag mit der „blonden Carmen“

Valentinstag, Geburtstag oder Muttertag, ein Anlass, Blumen zu schenken. Doch wie wäre es einmal mit einem ganz außergewöhnlichen Präsent: Mit einem Hauskonzert der "blonden Carmen" alias Annette Konrad. Und das geht auch in Corona-Zeiten...

Annette Konrad alias „Die blonde Carmen“ – © Annette Konrad

Während des Lockdowns muss man sich eben auf eine Besuchsperson beschränken, aber das funktioniert.

Die „blonde Carmen“ hat ein großes Repertoire an Liedern der Zwanziger- und Dreißigerjahre im Programm – frech, ein bisschen frivol und auf jeden Fall unterhaltsam. 

Unterstützt wird sie von ihrer mobilen Soundanlage, die ein konzertantes Playback rüberbringt.

„Was für eine Überraschung!“, schwärmt die Wuppertalerin Heike Habicht, „es klingelte an der Tür, und ich erwartete meinen obligatorischen Blumenstrauß, den ich immer zu meinem Geburtstag bekomme, statt dessen bekam ich einen Strauß bunter Lieder. Wie wunderbar!“

Noch ist es ein Geheimtipp, das Hauskonzert, mit dem man Liebhabern von Evergreens aus den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts eine besondere Freude bereiten kann.

Wer sich ein Bild von der „blonden Carmen“ und ihren außergewöhnlichen Sangeskünsten machen will, kann sich ein Demo-Video auf „YouTube“ anschauen.  Wer sie buchen möchte, ist hier an der richtigen Adresse: http://www.die-blonde-Carmen.de

 

Das neue Programm: „Irgendwo auf der Welt“ 

„Irgendwo auf der Welt“ heißt das neue Programm von Annette Konrad, mit dem sie ihre Fangemeinde mit auf ihre musikalische „Welttournee“ nimmt. Ihre Anhänger mögen ihre Kunstfigur „Die blonde Carmen“, ihre Art, wie sie die Songs der zwanziger und dreißiger Jahre präsentiert, frivol, ein bisschen verrückt, immer ganz die Diva, wobei ihre mondänen Kostüme dieses Image ganz bewußt unterstreichen. 

Und manchmal findet man auch im Publikum den ein oder anderen Gast, der im zeitgerechten Outfit erscheint. 

Gerne würzt die „blonde Carmen“ die Liedinhalte mit kabarettistischen Elementen. Damit beschwört sie die Zeit vor etwa 100 Jahren herauf und das Publikum geht gerne mit.

Das neue Bühnenprogramm „Irgendwo auf der Welt“ ist benannt nach einem Lied des Komponisten Werner Richard Heymann. 

Mit im Programm (u.a.): Gassenhauer wie „Klara in die Sahara“ (Fritz Rotter/Otto Stransky) oder auch  „Skandal im Harem“,(Comedy Fox von Winkler/Siegel).

Wenn Corona es zulässt, gastiert Annette Konrad am 24. April (20 Uhr)im „KabARett Flin“, Ludenberger Str. 37 in Düsseldorf.

Begleitet wird die „blonde Carmen“ dann von ihren Männern Wolfgang Eichler (Piano und Gesang), Christian Schmidt (Saxophon, Klarinette und Gesang) und Alex Buzina (Gitarre).

Tickets unter : 0211 6798871 

Weiter Infos unter www.die-blonde-carmen.de

Annette Konrad mit ihrer Männer-Band © Annette Conrad

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert