Mariella Ahrens „Tatort“ ist die Küche

Sie ist ein erfolgreicher TV-Star, sie ist aber auch eine ehrgeizige Hausfrau und eine Köchin aus Leidenschaft. Mariella Ahrens performed gerne zwischen Tellern und Töpfen.

Mariella Ahrens glänzt in der Rolle der Katja im Stück „Das Abschiedsdinner“ – © Anna Dylla

Freunde kennen sie als großzügige, herzliche Gastgeberin, die nichts dem Zufall überlässt. In der Fernseh-Serie „Ein Fall von Liebe“, von der ab 31. Mai wieder 16 Folgen in der ARD ausgestrahlt werden, spielt Mari-ella die attraktive wie taffe Journalistin Sarah Pohl, die an der Seite von Staranwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) Kriminalfälle klärt. Privat ist die Küche Mariella Ahrens „Tatort“.

Wie so viele Hausfrauen hat sich auch die schöne Wahl-Berlinerin schon oft über Küchen-Accessiores geärgert, die wenig funktionell sind. Die Problem-Lösung nahm sie jetzt selbst in die Hand und kreierte für den bekannten Küchenhersteller „Eschebach“ ihre ganz persönliche MA-Collection. Mariella Ahrens legt bei ihren Traum-Küchen zwar Wert auf Design, stellt aber eindeutig die Funk-tionalität in den Vordergrund. Das Ergebnis: Kleine technische Finessen, die den Alltag einer Haus-frau merklich erleichtern. Wie z.B. der kleine Schminkspiegel in der Innenseite der Küchen-schranktür.

Mariella Ahrens: „Die Situation kennt doch jede Frau. Sie steht in der Küche, schaut nach dem Braten, da klingeln schon die Gäste. Um noch einmal im Bad zu verschwinden, ist es zu spät. Aber es gibt ja zum Glück noch den Schminkspiegel im Küchenschrank.“ Ein echter Volltreffer und Hingucker ist auch die magnetische und beschreibbare Kühlschrank-Tür, auf der die Hobby-Köchin oder der Hobby-Koch ihre Geistesblitze mit Filzstift notieren sowie Wich-tiges und Witziges festhalten können.

Ein kleines, attraktives Elektrogerät sorgt dafür, dass sich auch die Männer, bei denen das Kochen nicht gerade auf der „Top Twenty“-Liste der Lieblings-Hobbies auftaucht, in der Küche wohl fühlen: Ein Weinkühler in platzsparender Längsform für sechs oder zwölf Flaschen edlen Rebensaft. Mariella Ahrens, die sich mit Leib und Seele für ihren caritativen Senioren-Verein „Lebensherbst“ einsetzt: „Ein tolles Gerät, optisch wie funktionell. Und zudem kann der Weinkühler in jedes Schrank-Element integriert werden.“

Echte Küchenhelfer sind auch die ausziehbaren Arbeitsplatten, die zum Anrichten, als Tisch für das schnelle, kleine Frühstück oder als zusätzliche Stellfläche für Buffets genutzt werden, z.B. für eine „Bergische Kaffeetafel“: Mariella Ahrens Lebensgefährte Sebastian Esser, ein innovativer, erfolg-reicher Unternehmer in der Lebensmittelbranche, kommt aus Solingen und weiß die kulinarische Spezialität des Bergischen Landes sehr zu schätzen.

Text: Peter Pionke

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert