20. Januar 2020

BMW-Flight: VOK DAMS räumt noch einen Preis ab

Das Jahr fängt sehr gut an für die Wuppertaler Live-Marketing Agentur VOK DAMS. Auf dem BrandEx-Festival in Dortmund konnte Firmenchef Colja Dams bereits die 12. Auszeichnung für das Projekt "BMW Vision iNEXT World Flight entgegennehmen - den BrandEX-Gold Award 2020 in der Kategorie "Best Live PR". 

Beeindruckend: Der BMW Vision iNEXT in der Boeing 777F – © VOK DAMS worldwide

Mit dem „BMW Vision iNEXT World Flight“ sorgte VOK DAMS minutiös durchgeplant und inszeniert für sehr viel Aufsehen in der großen, weiten PR-Welt.

München, New York, San Francisco und Beijing – vier Ziele auf drei Kontinenten in fünf Tagen. Inspiriert von Jules Vernes „Reise um die Erde in 80 Tagen“ schickte die Wuppertaler Ideenschmiede das neue BMW Elektro-Flaggschiff, den BMW Vision iNEXT an Bord einer Boeing 777F in kürzester Zeit einmal um die ganze Welt.

Dafür musste ein Showroom der Extraklasse entwickelt werden, denn zur Bühne des neuen Flaggschiffs wurde nichts Geringeres als der Bauch eines Lufthansa-Jets.

Auf einer Drehscheibe, unterstützt von eindrucksvollen Licht- und Filminstallationen, wurde der innovative BMW iNEXT präsentiert. Eine futuristische Inszenierung.

Der BMW iNEXT beim Verladen in die Boeing 777F – © Foto: VOK DAMS

Bei jedem der fünf Zwischenstopps musste das gesamte Setup schnell und sicher vom Flug- in den Präsentationsmodus umgebaut werden. 

Denn bereits acht Stunden nach der Landung der Maschine wurden die ersten neugierigen und staunenden Gäste empfangen. Und schon vier Stunden nach der Präsentation hob der Flieger wieder in Richtung der nächsten Destination ab. 

So wurde es möglich, weltweit rund 400 Journalisten fast zeitgleich von den Vorzügen des visionären Elektro-Vehicle zu überzeugen.

Colja Dams: „In einer so noch nie so realisierten Aktion konnten wir die Zukunftsvision der Mobilität von BMW erlebbar machen. Unterstrichen wurde die Vorstellung durch den Einsatz der Lufthansa Boeing 777F, die genau wie das Zukunftsmodell von BMW – der BMW Vision iNEXT – autonom gesteuert wird.“

Eine denkwürdige Präsentation: Ein BMW flog um die Welt – © VOK DAMS worldwide

Für die Konzeptentwicklung und Umsetzung nutzte die BMW Group die langjährige Expertise des Münchner VOK DAMS Offices. Bei der Umsetzung leisteten die VOK DAMS Teams in China und den USA Unterstützung.

Alle Mühen haben sich gelohnt, das beweist die Anzahl der Auszeichnungen. Neben dem BrandEx Award 2020 füllen noch der Exhibitor Award 2019 – der BoB Award 2019 – der ABC Award 2019 – der Galaxy Award 2019 (3x) – der EX Award 2019 – der Golden Award of Montreux 2919 – der Baltic for Events Award 2019 und der EuBEA Award (2x) die Vitrinen des Hauptsitzes der Agentur an der Katernberger Str. 54.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert