Walter & Sascha Stemberg: Rezept fürs Wochenende

Für unsere Leser nur das Beste! Walter und Sascha Stemberg gehören zur „Creme de la Creme“ der deutschen Köche. Vater Walter sorgte als gefragter Fernseh-Koch für Furore, Sohn Sascha (36) ist sogar mit einem begehrten Michelin-Stern dekoriert. Gemeinsam verwöhnen sie ihre Gäste im Gourmet-Gasthaus „Haus Stemberg“ in Velbert-Neviges.

Sascha & Walter Stemberg – © Haus Stemberg

STADTZEITUNGS-Leser sind jetzt herzlich eingeladen, die edlen, schmackhaften Gerichte der beiden Super-Köche nach zu kochen. In jeder unserer Print-Ausgabe servieren Ihnen Walter und Sascha Stemberg ein exquisites Rezept, passend zur Jahreszeit. Schlemmen mit Rezepten von Walter & Sascha Stemberg – heute: Rindergulasch mit Paprikaschoten.

RINDERGULASCH mit Paprikaschoten und Butternudeln

Zutaten:
800 g Rindergulasch, geschnitten
2 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 große Zwiebel, in Scheiben geschnitten
1 l Rinderbrühe
8 Paprikaschoten, grün oder bunt Bund Petersilie
Salz & Pfeffer aus der Gewürzmühle
Blattpetersilie, gehackt zum Garnieren
Stärkemehl
Bratenfett

Zubereitung:

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Im heißen Bratentopf mit wenig Fett anbraten. Die Zwiebelscheiben zum Fleisch geben und ebenfalls anbraten. Das Tomatenmark und den Knoblauch dazugeben. Unter häufigem Rühren sollte der Ansatz für die Sauce nun Farbe annehmen. Den Ansatz ab und zu mit etwas Brühe ablöschen. Hat er eine dunkelbraune Farbe angenommen, wird er mit Rinderbrühe aufgefüllt. Die Kochzeit beträgt ca. 1 – 1,5 Stunden.
In der Zwischenzeit die Paprikaschoten waschen, halbieren und säubern. In ca. 2x 2 cm große Stücke schneiden. Wenn das aufgefüllte Gulasch einen halbe Stunde gekocht hat, die Paprikastücke hinzufügen. Ist das Fleisch gegart, wird das Gulasch eventuell noch mit kalt angerührtem Stärkemehl leicht nachgebunden und abgeschmeckt.

Guten Appetit!

Sascha & Walter Stemberg

www.haus-stemberg.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert