„Knacki“ Deuser: Karneval ist mein Hobby…

"Knacki" Deuser freut sich auf die "4. Herrensitzung Kölscher Art" am 04. Februar 2018 (10:30 Uhr) in der Hako Event Arena. Für den Comedian, der eigentlich Klaus-Jürgen Deuser heisst, ist das ein echtes Heimspiel. "Knacki" Deuser steht in der Bütt eines Karnevals-Programms, bei dem selbst verwöhnte Jecken aus Köln vor Anerkennung die Narrenkappe ziehen.

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser – © Pressefoto Klaus-Jürgen Deuser

Comedian, Karnevalist, Moderator, Coach und TV-Produzent – Multitalent Deuser (55)  stammt eigentlich aus dem Karnevals freien Kaiserslautern. 1981 zog er nach Köln, studierte dort Betriebswirtschaftslehre (BWL). Als Leichtathlet (800 und 1.000 Meter-Lauf) erzielte eer einige Top-Ergebnisse.

Und in der Umgebung des Kölner Doms kam auch mit dem Karneval in Berührung. Er moderierte die WDR-Sendung „Ab in die Bütt?!, in der talentiere Nachwuchs-Büttenredner gesucht wurden. Er selbst landete erst 2012 in der Karnevals-Bühne – und das eher per Zufall. Ein Büttenredner war bei einer großen Kölner Karnevalssitzung ausgefallen. „Knacki“ Deuser sprang spontan ein und blieb sozusagen in der Bütt hängen.

Der Comedian: „Ich sehe meine Auftritte im Karneval gar nicht so sehr als Job, sondern eher als Hobby. Es macht Spaß und ist spannend. Wenn die Leute in meine Solo-Programme kommen, dann tun sie das wegen mir. Bei einer  Karnevalssitzung bin ich nur ein Protagonist von vielen und da muss ich die Leute für mich gewinnen.“

Nach Wuppertal kommt „Knacki Deuser“, der langjährige Moderator des WDR-Comedy-Highlights „NightWash, sehr gern: „Hier habe schon oft im Stau gestanden. Ich mag die Stadt wirklich und mir gefällt auch die Atmosphäre in der Arena. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Hälfte der Leute persönlich kennen werde.“

Auf die Wuppertaler Jecken wartet ein närrisches Spitzen-Programm. Guido Werner präsentiert als Sitzungspräsident viele karnevalistische Glatzlichter: Mit dabei: „Fauth Dance Company“ (Tanz) – das Kölner Husaren Korps (Tanz) – „Martin Schops“ (Büttenrede) – „Kuhl un de Gäng“ (Musik) – „Feuerwehrmann Kresse“ (Büttenrede) – „Swinging Funfares“ (Musik) – „Funky Marys“ (Musik) – „De Höppemötzjer“ (Tanz) – die Nummerngirl-Show.

Und natürlich „Knacki“ Deuser. Ein ausführliches Interview mit ihm finden Sie in unserer Februar-Print-Ausgabe

Tickets: 26 € zzgl. Vvk.-Geb. / Tageskasse 28 € – Tickets unter www.hako-event.de oder unter www.wuppertal-live.de (pp)

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert