Bei Dr. Ludger Stratmann „wird Sie geholfen“

Ludger Stratmann kam auf Umwegen zur Medizin und später auf die Bühne und ins TV. Der Hausarzt aus Bottrop absolvierte erst eine Banklehre, bevor er seine Liebe für die Medizin endeckte. Heute praktiziert er nur noch auf der Bühne - als einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands.

Von Millionen geliebt: Dr. Ludger Stratmann – © Paul Coon

Auf einem Essener Abend-Gymnasium machte Ludger Stratmann sein Abitur nach und studierte in Essen und Bochum Human-Medizin. Jahrelang trug er in seiner Bottroper Praxis für Allgemeinmedizin den weißen Kittel. Nebenbei stand er u.a. mit seinem Programm „Hauptsache ich werde geholfen“ auf der Bühne. Seine Kunstfigur „Jupp“, der im Ruhrpott-Dialekt „quasselt“, hat längst Kult-Status.1998 verschrieb sich Dr. Stratmann nur noch der Comedy und gab seine Praxis auf.

Mit seinen Bühnen-Programmen erreichte er bislang rund 1,2 Millionen Zuschauer in seinem Essener Theater oder auf Tournee. Außerdem war Dr. Ludger Stratmann mit seiner Comedy-TV-Sendung „Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott“, die im WDR-Fernsehen mit insgesamt 150 Folgen ausgestrahlt wurde, sehr erfolgreich.

Dr. Ludger Stratmann verbindet auch zahlreiche gute Erinnerungen mit Wuppertal. Warum das so ist und warum er in Zukunft kürzer treten will –  oder was er vom heutigen Gesundheitswesen hält. Das und vieles mehr lesen Sie in dem ausführlichen Interview, das wir im Rahmen unserer Reihe „Hand aufs Herz“ mit dem Comedy-Arzt für die Juni-Print-Augabe geführt haben, die ab dem 03.06.2017 an über 300 Ausglegestellen in ganz Wuppertal für Sie bereit liegt. www.stratmanns.de (pp)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert