8. Februar 2024

WSV sucht ehrenamtlichen Vorstand für Marketing

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV geht ungewöhnliche Wege. Er geht an die Öffentlichkeit und sucht so einen ehrenamtlichen Vorstand für Marketing und Vertrieb. Er soll Ex-Spieler Daniel Grebe ersetzen, der seinen Vertrag als Marketing-Vorstand im Januar gekündigt hatte und spätestens zum Saisonende ausscheidet.

Die denmalgeschützte Tribüne – Wahrzeichen des berühmten Stadions am Zoo, Heimat des Wuppertaler SV – © Benjamin Lenz

In einer Pressemitteilung des Traditionsvereins heißt es: „Der Wuppertaler Sportvereins (WSV) lädt zur Bewerbung für die Position des ehrenamtlichen Vorstands für Marketing und Vertrieb ein. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die kreatives Marketing entwickelt und Vertriebsinitiativen verantwortet. Erfahrung im Marketing, vorzugsweise im Sportbereich, wird erwartet. Interessierte können ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an vorstandsbewerbung-vwr@wuppertalersv.com senden.

Dr. Jürgen Hoß, Verwaltungsratsvorsitzender des WSV, erläutert: „Der Wuppertaler SV ist weit mehr als nur ein Fußballverein; er ist eine leidenschaftliche Gemeinschaft, die sich den Werten des Sports und der Zusammengehörigkeit verschrieben hat. Diese Position bietet nicht nur die Möglichkeit, den Verein zu stärken, sondern auch aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Wuppertaler SV mitzuwirken. Wir haben bewusst beschlossen, die Stelle online auszuschreiben, um möglichst viele talentierte Menschen zu erreichen. Wir suchen jemandem, der Erfahrung, sondern auch Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Fußball mitbringt und sind gespannt auf viele interessante Bewerbungen von möglichen Kandidatinnen und Kandidaten. Als Verwaltungsratsvorsitzender freue ich mich darauf, wenn wir bald eine weitere engagierte Persönlichkeit im Vorstand begrüßen dürfen.“

Alle weiteren Informationen und die Stellenausschreibung sind hier zu finden: https://wsv1954.de/jobs

Marketing-Vorstand Daniel Grebe – © Jochen Classen

Der Hintergrund: Der bisherige Marketing-Vorstand und Ex-WSV-Spieler Daniel Grebe hatte seinen Vertrag im Januar gekündigt und wird spätestens am Saisonende aus seinem Amt ausscheiden. Gut möglich, dass diese Entwicklung mit der Entscheidung von Mäzen Friedhelm Runge zu tun hat, künftig als Sponsor deutlich kürzer treten zu wollen, was er gegenüber der Westdeutschen Zeitung (WZ) ankündigte.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert